MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Eine der besten Leistungen der Woche"

Obwohl Kerstin keinen Schmuck gefunden hat

Am vierten Tag vom XXL-Special der "Shopping Queen" in Köln hatte Kerstin große Mühe, die richtigen Schuhe zu ihrem Outfit für das Motto "Plus Size bei Kerzenschein – Sei der Hingucker beim ersten Date!" zu finden. Denn Kerstin hat mit Schuhgröße 43 nicht die typischen Füße für einen High Heel.

- Anzeige -

Als Kerstin jedoch über den Catwalk läuft, klatschen ihre Konkurrentinnen begeistert – denn Kerstin hat nicht nur ein schönes, schwarzes Kleid gefunden, sondern sogar Pumps mit einem Absatz. "Ich mag das, weil es aussieht wie ein Look, den sie tragen kann und sie fühlt sich wohl", urteilt Guido Maria Kretschmer. Zwar sei das Kleid ein bisschen kurz, aber schließlich sei Kerstin mit ihren 1,88 Metern auch eine große Frau.

"Es wäre aber schön gewesen, wenn es ein bisschen mehr Erlebnis gehabt hätte. Eine große Kette zum Beispiel hätte ich toll gefunden. Aber sie hat eine tolle Tasche, sie hat Pumps gefunden in Größe 43, die Haare schön und das Make-up, obwohl sie aussieht wie Jesus", sagt der Designer, "und obwohl sie keinen Schmuck hat, wäre es auch eine Message für das erste Date nach dem Motto 'hallo, ich bin einfach unbespielte Fläche'. Für mich ist der Look eine der besten Leistungen der Woche."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest