MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Eine ganz besondere Woche"

Die "Shopping Queen"-Kandidaten der Fashion-Blogger-Woche in München

Diese Woche ist Guido Maria Kretschmer in München unterwegs, um eine neue "Shopping Queen" zu küren. Mit im Gepäck hat er fünf spezielle Kandidaten, die sich in der wunderbaren Welt der Mode Zuhause fühlen.

- Anzeige -

Diese Woche hat sich Guido Maria Kretschmer etwas ganz Besonderes ausgedacht. In München stellen sich fünf Modeexperten dem prüfenden Blick des Star-Designers: "Das ist eine ganz besondere Woche für uns bei "Shopping Queen", denn wir haben nicht nur ganz 'normale' Kandidaten, sondern Mode-Profis, sozusagen eine Experten-Woche. Denn unsere fünf Kandidaten sind alle Mode-Blogger."

Nina-Victoria (Nina Suess), Riccardo (The Faboulous Life of Ricci), Esra (Nach gestern ist vor morgen), Sara (Sara Bow) und Nina (Fashiion Carpet) sind als Fashion-Blogger der Online-Community schon lange bekannt. Nun verlassen die Fashionistas ihr gewohntes virtuelles Terrain und begeben sich in die Geschäfte der Münchener City, um den perfekten Catwalk-Look zu kreieren. Doch was macht ein Blogger eigentlich?

"Blogger sind sozusagen Menschen, die sich manchmal kompetent, manchmal auch nicht ganz so kompetent, zu Fashion, zu Style, zu allen möglichen Themen des gesellschaftlichen oder des kulturellen Lebens äußern", erklärt Guido Maria Kretschmer. "Man lässt einfach die Leute an seinem Leben mit der Mode online teilhaben", beschreibt Kandidatin Nina ihren Alltag als Fashion-Bloggerin. So gibt jeder Blogger einen individuellen Einblick in die Mode-Trends der Zeit.

Wie werden sich die Fashion-Blogger in der Welt von "Shopping Queen" zurechtfinden und mit 500 Euro Budget in nur vier Stunden den perfekten Catwalk-Look zusammenstellen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn