MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Eine Hommage an Kylie"

"Shopping Queen"-Kandidatin Alla will Kylie mit einem bedruckten Shirt beeindrucken

Am vorletzten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Hamburg, stürmt Mode-Bloggerin Alla die Geschäfte, um den perfekten Look zum Motto "Star-Alarm – Style dich für ein Konzert von Kylie Minogue" zu finden.

- Anzeige -

Alla entscheidet sich dafür, ihre Shopping-Tour in einem Second-Hand-Laden zu beginnen. Im Geschäft stößt sie auf eine mit Pailletten-Herzen bestickte Strickjacke, die den Geschmack von Guido Maria Kretschmer nicht trifft: "Das ist natürlich ein Look, der vielleicht nicht unbedingt so Kylie-fähig ist, weil das sehr plakativ ist, mit diesen Herzchen", lautet die Meinung des Star-Designers.

Als Mode-Bloggerin hat Alla einen Sinn für kreative Styles und deshalb genügt ihr kein einfaches Top für unten drunter, denn für Kylie muss es etwas Besonderes sein: ein extra bedrucktes Shirt soll den Konzert-Look krönen. "Eine gute Idee", findet Kretschmer und fügt hinzu: "Das ist personalisiert und es ist auch eine Hommage an Kylie." Doch zum Bedrucken benötigt Alla ein weißes Shirt, das sich in dem Sammelsurium aus Kleidung allerdings nicht finden lässt.

So irren Alla und Shopping-Begleitung Jenny ziellos durch den Laden und werden, trotz der großen Auswahl dennoch nicht fündig: "Die laufen rum und haben nix", stellt auch der Star-Designer fest. Und selbst bei der Pailletten-Jacke ist sich Alla inzwischen nicht mehr sicher und so entscheidet sie sich, die Jacke lediglich zurücklegen zu lassen.

Mit der Odyssee durch den Second-Hand-Laden hat Alla jedoch schon eine Stunde ihrer kostbaren Zeit vertrödelt – kann Alla in nur 3 Stunden den perfekten Konzert-Look kreieren?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"