MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer gibt das "Shopping Queen"-Motto von Hannover bekannt

Das "Shopping Queen"-Motto von Hannover
Das "Shopping Queen"-Motto von Hannover Damit haben die Kandidatinnen nicht gerechnet 00:01:40
00:00 | 00:01:40

In dieser Woche wird ein alter Klassiker wieder ausgegraben

"Shopping Queen" ist in dieser Woche in Hannover zu Gast und wieder suchen fünf ambitionierte Kandidatinnen nach dem perfekten Outfit, um sich am Ende die Shopping-Krone zu sichern. Wie immer erfahren die Mädels das Motto erst durch die Videobotschaft von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Die Spannung steigt: Um welches Thema wird es in dieser Woche gehen?

- Anzeige -
Shopping Queen: Noch freuen die Mädels sich auf die Verkündung, aber wird ihnen das Motto auch gefallen?
Noch freuen die Mädels sich auf die Verkündung, aber wird ihnen das Motto auch gefallen?

Die Kandidatinnen lernen sich bei Montagskandidatin Jenny und einem eisgekühlten Glas Sekt kennen - zumindest bis auf Mirjam und Heike: Die beiden kennen sich nämlich schon seit gut 20 Jahren aus Hannovers Nachtleben. Doch auch sie haben sich sehr lange nicht gesehen und haben eine Menge auszutauschen. Während sich die Mädels angeregt unterhalten, macht Jenny ihrer Angst Luft: Sie wollte eigentlich nur ungern die Montagskandidatin sein, weil sie befürchtet, das Motto falsch zu interpretieren. Doch die anderen Kandidatinnen versuchen ihr die Angst zu nehmen und wollen nun endlich wissen, wie das Motto der Woche lautet.

Endlich hat das Warten ein Ende

Gespannt schauen die Mädels auf den Bildschirm und Guido verkündet das Motto von Hannover: "Trend-Comeback - Feiere mit deinem neuen Polo-Shirt die Rückkehr eines Klassikers!"

Nachdem Guido das Motto laut ausgesprochen hat, ist es erstaunlich ruhig: Begeisterung hört sich anders an. Die Mädels sind geschockt und halten das Motto für sehr "gewöhnungsbedürftig". Besonders Jenny denkt bei einem Polo-Shirt direkt an die klassische Kombination mit einer Jeanshose und hat keine Ahnung, wie sie einen neuen Style rund um den Klassiker kreieren soll.

Das wird sicherlich eine spannende Herausforderung für die Kandidatinnen. Dann beweist uns mal, dass ein Polo-Shirt nicht immer gleich spießig wirken muss!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"