MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Ich habe ein bisschen Angst"

Kandidatin Alex shoppt sich um Kopf und Kragen

Alex darf als letzte Kandidatin der "Shopping Queen"-Woche in Karlsruhe 500 Euro Budget für ein Outfit zum Motto "Landliebe – Finde das perfekte Outfit für eine Fahrt ins Grüne" shoppen gehen.

- Anzeige -

Kandidatin Alex trifft eine ungewöhnliche Entscheidung: sie gestaltet ihr Outfit von unten herauf und beginnt mit dem Kauf der Schuhe. Guido Maria Kretschmer bemerkt, dass Alex mit ihrer eigenen Taktik unzufrieden ist: "Es ist nicht ihr Tag heute", stellt der Star-Designer fest.

Als dann auch noch ein Paar Wildlederstiefel, auf die Alex es abgesehen hat, nicht in ihrer Größe erhältlich sind, sorgt sich Kretschmer um Alex' "Landliebe"-Outfit: "Oh Gott, das wird schwierig – ich habe ein bisschen Angst", gesteht der Designer. Nach Meinung des Experten begeht Alex einen Fehler, wenn sie die Schuhe zuerst kauft, ohne ein passendes Outfit zu haben.

Auch Kandidatin Alex merkt, dass sie sich mit ihrer Planung keinen Gefallen tut: "Ich schlage mir grad selber die Hände über den Kopf", gibt die Versicherungskauffrau zu. Notgedrungen entscheidet Alex sich für ein Paar helle Wildlederstiefeletten und reizt damit das Nervenkostüm des Star-Designers: "Jetzt kauft die echt ein Paar Schuhe, ohne zu wissen, wo die Reise hingeht? Na, die hat Mut", missbilligt Kretschmer die Kaufentscheidung.

Kann Alex das Blatt noch wenden und das perfekte "Landliebe"-Outfit zusammenstellen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"