AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Guido Maria Kretschmer: "Ich meine das ist perfekt!"

Wer wird Promi Shopping Queen?

Zum großen Finale von "Promi Shopping Queen" reist Star-Designer Guido Maria Kretschmer zu seinen prominenten Kandidatinnen nach Dresden. Sängerin Ute Lemper, Autorin und Sexberaterin Erika Berger, Schauspielerin Susan Sideropoulos und Moderatorin Aleks Bechtel hetzten im Kampf um die "Promi Shopping Queen"-Krone bereits durch die Modeboutiquen Dresdens. Die Punkte, die sich die Kandidatinnen gegenseitig gegeben haben, stehen schon fest, aber das Urteil des Modeschöpfers kann noch einiges ändern. Welche der Damen hat das Motto, "Morgens Business, abends Party – Verwandle dich auf dem Laufsteg!" am besten umgesetzt?

- Anzeige -

Erika Berger hat sich als erste "Promi Shopping Queen"-Kandidatin auf die Suche nach einem perfekten Zwei-in-Eins-Look gemacht. Dabei setzt die erfolgreiche Autorin auf eine klassische schwarze Hose und ein farbiges Oberteil. Mit ein paar glitzernden Accessoires verwandelt die 75-jährige ihr Outfit dann partytauglich. "Nur eine Kette zu nehmen und einen Ring, war vielleicht nicht gerade die große Verwandlung", urteilt Modeexperte Guido Maria Kretschmer, trotzdem habe sie sich toll präsentiert und bekommt dafür sieben Punkte. Von ihren Mitstreiterinnen gab es zuvor 23 Punkte für ihr Outfit.

Moderatorin Aleks Bechtel war als zweite "Promi Shopping Queen"-Kandidatin unterwegs. Mit einer raffinierten Bluse mit Reißverschluss und einem kurzen Lederrock räumt die 42-Jährige 24 Punkte ab. Von Guido Maria Kretschmer gibt es dann noch einmal sieben Punkte oben drauf.

Guido Maria Kretschmer: "Textilien für Fortgeschrittene"

Ute Lemper hat es geschafft, sogar drei Outfits für das Budget zu kaufen. Ihre Konkurrentinnen sind sehr gespannt, "ich glaube bei ihr wird es wahrscheinlich mehr Show geben, als Outfit", mutmaßt Aleks Bechtel. "Da müssen wir uns gut überlegen, wie wir das bewerten", sagt Susan Sideropoulos. Auf dem Catwalk überzeugt die Sängerin ihre Konkurrenz und auch den Star-Juror zunächst mit dem knallharten Business-Look aus schwarzem Bleistiftrock und schicker Lederjacke. Danach folgt ihr erster Partylook, das figurbetonte rote Kleid. Zu guter Letzt dann das zweite Partykleid mit ganz viel Glitzer.

"Die ist ja drauf", entfährt es Guido Maria Kretschmer "ich meine das ist perfekt", so der Designer weiter. Ute Lemper hat seiner Ansicht nach das Motto hundertprozentig erfüllt. Susan Sideropoulos und Aleks Bechtel hat die 51-Jährige völlig überzeugt und wird mit je 10 Punkten belohnt. Erika Berger ist allerdings aufgefallen, dass die Kleider nicht perfekt gepasst haben und gibt daher nur acht Punkte. Modeexperte Guido Maria Kretschmer belohnt die Leistung von Ute Lemper mit 10 Punkten.

Als Letzte präsentiert Schauspielerin Susan Sideropoulos ihren Look. Zuerst präsentiert sie sich im angesagten Bloggerstyle und verwandelt sich dann in ein süßes Partygirl. 25 Punkte bekommt die junge Mutter für ihr Shoppingergebnis. Von Guido Maria Kretschmer gibt es für ihre Verwandlung von der Bloggerin zur Partymaus neun Punkte.

"Ihr hattet eigentlich eine schwierige Woche. Weil, ihr wart in einer neuen Stadt", Guido Maria Kretschmer stellt klar. "Dann auch noch so ein Wechsel-Motto, das ist schon ein bisschen Textilien für Fortgeschrittene. Und da hat es mir gefallen, dass jede von euch so ihren eigenen Weg gefunden hat", so der Designer weiter. Insgesamt hat die Wahl-New-Yorkerin Ute Lemper am meisten begeistert und wird die "Promi Shopping Queen" von Dresden.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"
00:00 | 01:43

Das Motto begeistert nicht alle

Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"