MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die erste "Shopping Queen" von Wuppertal

Shopping Queen: Das Finale von Wuppertal

Im großen Finale kürt Guido Maria Kretschmer die erste "Shopping Queen" von Wuppertal. Zum Motto "Sommerhighlights - Finde coole Accessoires für heiße Tage!" haben sich fünf Damen, Hannah, Justine, Helke, Slawka und Jessica auf die Suche nach dem perfekten Gesamtlook in die Geschäfte Wuppertals gestürzt. In Berlin haben sich die Ladies erneut in ihre geshoppten Outfits geworfen und erwarten gespannt das Urteil des Star-Designers.

- Anzeige -
Shopping Queen: Das Finale von Wuppertal
Shopping Queen: Das Finale von Wuppertal

Zunächst widmet sich Guido Maria Kretschmer der hübschen Hannah. Sie hat die Runde in Wuppertal eröffnet. In seiner ehrlichen und charmanten Art gesteht der Mode-Papst sofort ein, "ich musste so lachen!", als er bei dem Anblick von Hannahs Blütenkranz daran dachte, dass ihr geblümter Kopf von Insekten heimgesucht werden könnte. "Aber ich glaube eben, das ist ein Look, der dir gefallen hat. Und das ist das Schöne daran. Vor allem, weil du das so süß präsentiert hast", sagt Kretschmer. Insgesamt habe der Style-Experte jedoch ein wenig das Gefühl, dass sich Hannah für das schwedische 'Midsommar-Fest' gestylt habe. "Als Look ist das echt too much, damit kannst du nirgends auflaufen", urteilt Kretschmer und gibt Hannah für ihre Leistung fünf Punkte.

Justine ist als Zweite in Wuppertal auf Shopping-Tour gegangen. Guido Maria Kretschmer findet den Look schön elegant und leicht. Der Alltags-Look von Justine findet der Modemacher eher sportlich und ihm hat die Verwandlung sehr gut gefallen, die Justine gemacht hat und sehr viel femininer wirkt. Für den "Grace-Kelly-Look" vergibt Kretschmer acht Punkte, denn für ihn war das "wirklich Sommer".

Das Shopping-Ergebnis von Kandidatin Helke gefällt Guido Maria Kretschmer, weil er so viele tolle Details hat. "Das ist richtig leicht und so ein Hippie-Look, der dir ausgesprochen gut steht", so der Designer. Die Farbe des Einteilers, das satte Aubergine, ist für ein Sommer-Outfit doch etwas zu dunkel, findet der Mode-Experte. Dennoch vergibt er für den Look, der schon etwas Herbst ausstrahlt, sieben Punkte.

Die junge Slawka hat Guido Maria Kretschmer direkt ins Herz getroffen, da sie bei ihrer Einkaufs-Tour doch einige Schwierigkeiten hatte, ein Outfit zu finden, das ihr gefällt. Den kleinen grauen Pullover findet Kretschmer wirklich süß und auch mutig. Für ihren sommerlichen Look bekommt Slawka sechs Punkte von Guido Maria Kretschmer.

An Jessicas Look haben Guido Maria Kretschmer vor allem die toll gestylten Haare gefallen. Auch das weiße Kleidchen, das sie gefunden hat, stehe ihr ausgesprochen gut, findet Kretschmer. Dafür gibt es vom Stardesigner sieben Punkte.

Shopping Queen von Wuppertal ist - Jessica die Erste!

Die Shopping-Krone von Wuppertal kann sich aber nur eine der fünf Damen ergattert. Guido Maria Kretschmer verkündet als Siegerin Jessica. Sie hat mit ihrem Look das Motto, "Sommerhighlights - Finde coole Accessoires für heiße Tage!" und auch den Geschmack ihrer Mitstreiterinnen und des Stardesigners getroffen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"