AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Guido Maria Kretschmer kürt die Promi Shopping Queen

Das Finale mit Kathi, Kelly, Linda und Michael

Diese Woche haben bei "Promi Shopping Queen" in Köln und Dinslaken Kathy Kelly, Linda Teodosiu, Kelly Trump und Michael Wendler die Geschäfte gestürmt, um ein Outfit zum Motto "Blickfang Beine! – Zeige, was ein Sommeroutfit alles kann" zu kreieren. Beim großen Finale zeigt sich, welcher Promi seine Beine am modischsten in Szene setzt und die 3.000 Euro Siegerprämie für einen guten Zweck gewinnt. Doch bevor Guido Maria Kretschmer die Promi Shopping Queen kürt, resümiert der Star-Designer die Looks der Stars.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer kürt die Promi Shopping Queen

Kandidatin Kathy war die erste Prominente, die ein Outfit zum Motto "Bein" kreieren durfte. Guido Maria Kretschmer ist sich jedoch nicht sicher, ob sie das Motto getroffen hat: "Das ist natürlich ein Look, der sehr angezogen ist", findet Kretschmer und leider auch das Motto nicht offenbart: "Ist das irgendwie so ein bisschen 'Animal-Print' oder ist das vielleicht leicht 'Safari-Look' oder 'City-Look?", fragt sich Kretschmer. Dennoch unterstreicht Kathy mit ihrem Outfit ihre Persönlichkeit und deshalb gibt es für Kathy 7 Punkte.

Linda ist die zweite Kandidatin gewesen und auch sie bekommt ein persönliches Feedback vom Star-Designer. Linda konnte sich nicht für einen Stil entscheiden und hat gleich mehrere Looks miteinander kombiniert: von "Hippie" über "Country" bis zu "Ibiza" und "Bullerbü" ist alles dabei. Allerdings zeigt Linda nicht nur Bein, sondern auch Bauch: "Ich finde es auch cool, dass du deinen Bauch frei hast", kommentiert Kretschmer Lindas Mut und Mode-Gespür, denn mit ihrem Look liegt sie voll im Trend. Für diese herausragende Leistung bekommt Linda vom Star-Designer 9 Punkte.

Kandidatin Kelly hätte für Kretschmers Geschmack "mehr Gas geben können", denn mit ihrem Look wirkt sie sehr brav: "Du bist ein bisschen wie eine Touristin in Venedig". Das ist in Kellys Fall jedoch nicht als Kritik gemeint, denn Kelly hat ihren Look konsequent durchgezogen: "Du hast bewusst etwas gewählt, was eben nicht so sexy ist und erinnern möchte an all das was in deinem Leben einmal los war", lautet das Urteil des Star-Designers. Für diese gute Leistung erhält Kelly 8 Punkte.

Michael Wendler ist nicht nur der Hahn im Korb, sondern auch der letzte Kandidat, der von Guido Maria Kretschmer begutachtet wird. Michaels Outfit erinnert den Star-Designer an die männliche Version von Kellys Touristen-Look, aber auch an Michaels Outfit findet der Designer Gefallen: "Es ist eben auch ein Look, der passiert ist, der dir gefallen hat und dann auch noch das Shirt mit der Message, das passt irgendwie super gut", beurteilt Kretschmer das Outfit. Für diese solide Leistung gibt es für den Wendler 8 Punkte.

Auch wenn jeder Promi seine Beine gut in Szene gesetzt hat, kann es doch nur einen Gewinner geben: Guido Maria Kretschmer kürt Linda Teodosiu zur Promi Shopping Queen, da sie mit ihrem Look gezeigt hat, wie modisch Beinfreiheit sein kann.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"
00:00 | 01:43

Das Motto begeistert nicht alle

Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"