MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen"-Siegerin in Berlin

Wer ist die schönste Braut im ganzen Land?

Am Finaltag ist Guido Maria Kretschmer an der Reihe seine Punktevergabe zu verkünden und die Siegerin der "Shopping Queen" zu küren. Diese Woche haben sich fünf Kandidatinnen einem ganz besonderen Motto gewidmet, das lautet: "Spieglein, Spieglein an der Wand - Zeig dich als schönste Braut im ganzen Land". Dabei haben die Berlinerinnen ganz verschiedene Braut-Looks präsentiert und Guido auf unterschiedlichste Weise überzeugt.

- Anzeige -

Am Montag ging bei Kandidatin Kitty einiges schief. Das Brautkleid ging nicht zu, die Haare waren eine Katastrophe und für kleine Accessoires gab es kein Geld mehr. Guido kann über diese Pannen nicht ganz hinwegschauen und sagt: "Das war einer der schlimmsten Steckfrisuren, die wir jemals hatten!" Guido ist trotzdem fasziniert von der tollen Familie der 35-jährigen Kandidatin und wünscht sich, dass Kitty ihren sympathischen Mann bald heiraten wird. Die Chaos-Kandidatin kriegt 6 Punkte von dem Star-Designer.

Die gut gelaunte Sabrina war am zweiten Tag mit ihrer Mutter unterwegs und dabei wurde die ein oder andere Träne verdrückt. Für Guido war das ein schöner Moment, da es ihn an eine richtige Hochzeit erinnert hat. Sabrina bekommt von Guido für ihren Look 7 Punkte.

Christine ist mit 53 Jahren die älteste Kandidatin der Runde und hat sich gegen ein klassisch, weißes Kleid entschieden. Sie punktete mit einem beigen Kleid, rotem Hut und roten Schuhen. Guido findet den Look für ihren Typen perfekt und sagt: "Du siehst aus wie eine erwachsene Frau die 'JA' sagt!" Der Star-Designer bewertet die "Lady in Red" mit 7 Punkten.

Wer hat am Ende die meisten Punkte?

Kandidatin Katja war am Donnerstag an der Reihe und entschied sich zusammen mit Freundin Lisa für ein pompöses Spitzenkleid. Für Guido war besonders schön mit anzusehen, dass Katja so große Lust auf dieses Motto hatte. Das Kleid findet er sehr schön und kritisiert nur die fehlenden Accessoires und den kurzen Schleier. Auch für Katja gibt es 7 Punkte.

Am Finaltag ging die spirituelle Nadja auf Shoppingtour und beeindruckte dabei Guido Maria Kretschmer mit ihrem besonderen Look. "Ich muss sagen, dass ich deinen Look ganz toll finde!", lobt der Star-Designer und gibt Nadja für ihr Outfit 7 Punkte.

Doch wer ist "Shopping Queen" von Berlin und darf 1.000 Euro mit nach Hause nehmen? Eine Verliererin gibt es nicht, da der 5. Platz nicht besetzt ist. Kitty landet auf dem 4. Platz, gefolgt von Nadja, die den 3. Platz erreicht. Den 2. Platz teilen sich Sabrina und Katja und somit darf sich Kandidatin Christine die "Shopping Queen" von Berlin nennen. Guido Maria Kretschmer gratuliert den Kandidatinnen und übergibt Christine die 1.000 Euro.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn