MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Berlin

Wer tanzt auf den schönsten High Heels in den Mai?

Zum Abschluss der Berliner "Shopping Queen"-Woche kürt Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Kandidatin mit dem besten Outfit zur "Shopping Queen" von Berlin. Bevor Guido die Platzierungen bekannt gibt, beurteilt er jede Kandidatin.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Berlin
Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Berlin

Wer hat das Motto "Hoch hinaus – tanze mit deinen neuen High Heels in den Mai!" perfekt umgesetzt und konnte die Konkurrentinnen und auch Kretschmer überzeugen?

Guido fand die Woche spannend, da das Motto sehr viel Freiraum für individuelle Styles geboten hat: "Was mir gefallen hat ist, dass jede das auf ihre Art erzählt hat."

Die Woche startete mit Marta: "Du hast dich für ein Kleid entschieden, dass ich sehr schön finde. Es passt zu dir." Allerdings hätte Kretschmer sich für dieses gemusterte Kleid eher farbige, kräftige Schuhe gewünscht. Auch ein schönes Make-up hätte dem Look geholfen, doch die Zeit war am Ende einfach zu knapp.

An Nadoschs Look hat Guido nicht viel auszusetzen und findet ihn sogar am gelungensten: "Ich glaube eben das ist für mich wirklich einer der besten Looks der Woche, weil das passt so zu dir." Zwar ist der Rock etwas zu eng, doch Nadosch will und darf ihre weibliche Figur, nachdem sie 50 kg abgenommen hat, auch zeigen.

Als Dritte im Bunde ging Katrin shoppen. Obwohl sich das Motto in Katrins Outfit für Guido nicht richtig widerspiegelt, ist er dennoch eher positiv überrascht: "Das ist eigentlich total weit weg von dem, was ich mir vorstellen würde. Aber als du hier rausmarschiert bist, da hast du das so souverän gemacht. Das war so süß, so befreiend!"

Die High Heels von Jean sind für Guido, im Gegensatz zu ihrem etwas zu groß geratenen Kleid und den vielen Accessoires, ein echtes Highlight der Woche: "Diese Schuhe fand ich auch unglaublich schön, weil sie sehr ungewöhnlich sind." Trotzdem ist Jeans Look für Kretschmer etwas zu überladen, denn "weniger ist manchmal mehr".

Am Finaltag ging Marion kunterbunt shoppen und hat sich für ein komplett pinkfarbenes Outfit entschieden. Guido ist von Marions Mut begeistert: "Du bist auch zum Schreien, finde ich! Sowas wie dich hab ich auch noch nicht erlebt. So farbenfroh unterwegs und du bist so begeistert von dir selbst, das finde ich so toll."

Nachdem Guido jede einzelne Kandidatin beurteilt hat, ist es endlich so weit: Guido verkündet die Platzierungen: Marta landet auf dem vierten Platz, was sie absolut gerechtfertigt findet. Den dritten Platz belegt Katrin, die glücklich ist nicht auf dem letzten Platz gelandet zu sein. Und da es in dieser Woche keinen letzten Platz gibt, landen Nadosch und Marion auf dem zweiten Platz - somit darf Jean sich "Shopping Queen" von Berlin nennen.

Und weil Jean sich so sehr über ihren Sieg freut, schenkt sie Guido gleich ihre Rosen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"