MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Düsseldorf

"Shopping Queen"-Finale von Düsseldorf
"Shopping Queen"-Finale von Düsseldorf Britt gewinnt mit heißen Boots für die kalte Jahreszeit. 00:05:26
00:00 | 00:05:26

Welche Kandidatin gewinnt in der Modehauptstadt?

Diese Woche mussten fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus der Modehauptstadt Düsseldorf ihr Stilbewusstsein unter Beweis stellen und ein Outfit zum Motto "Traumpaar gesucht! Finde den perfekten Winterschuh für die kalte Jahreszeit" kreieren. Zum großen Finale kommen noch einmal alle Kandidatinnen in Berlin zusammen, um von Guido Maria Kretschmer ein persönliches Feedback zu ihrem Catwalk-Look zu erhalten. Welche Kandidatin hat diese Woche die heißesten Winterschuhe für die kalte Jahreszeit präsentiert?

- Anzeige -

Die Woche in Düsseldorf startete mit Studentin Brit, die einen "coolen Look" mit einem "coolen Stiefel" wählte, der ihr sehr gut steht. Für den tollen Start in die Woche wird die Kandidatin deshalb mit 8 Punkten belohnt.

Am zweiten Tag ging Kandidatin Anne shoppen, die sich für ein "Herbstschühlein" entschied und damit nicht so richtig im Winter ankam. Allerdings kann die Kandidatin den Star-Designer für ihr Strickkleid erwärmen und bekommt deshalb noch 7 Punkte.

Die exzentrische Skali blieb am dritten Tag ihrem speziellen Style treu und macht Guido dadurch zu einem "Fan". Obwohl die Kandidatin auf viel Fell setzte, was Guido Maria Kretschmer gar nicht mag, stellte Skali einen tollen Look zusammen, der dem Designer 7 Punkte wert ist.

Isabel zeigte sich als vierte Kandidatin auf dem Catwalk und konnte als Spanierin direkt das Herz von Kretschmer erobern. Doch beim Outfit muss der Designer Abstriche machen, denn Isabel zeigt sich in einem "mega Herbst-Look" und verfehlt daher ein wenig das Motto, erhält aber noch 7 Punkte.

Am letzten Tag, stellte Single Nadine ihren Marktwert zur Schau und zeigte sich in Overknee-Stiefeln und Minirock. Obwohl der Designer den Look schön findet, lässt das knappe Outfit den Bezug zum Winter vermissen und daher erhält Nadine 7 Punkte.

Erst die Punkte von Star-Designer Guido Maria Kretschmer bringen die Entscheidung, doch diese Woche waren sich die Kandidatinnen und der Styling-Guru einig und vergaben jeweils an Studentin Brit die meisten Punkte. Damit steht Brit mit ihren schicken Winterschuhen als neue "Shopping Queen" von Düsseldorf fest und kann sich über 1.000 Euro Siegerprämie freuen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"