MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Essen

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin

Zum Abschluss der "Shopping Queen"-Woche in Essen beurteilt Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Outfits aller Kandidatinnen. Jede einzelne Kandidatin bekommt ihr persönliches Urteil zum Motto "Blaues Wunder – Finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Jeansteil". Wer hat nicht nur seine Konkurrentinnen, sondern auch den Designer überzeugt?

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Essen

Guido Maria Kretschmer beginnt mit der Montags-Kandidatin – und das war Julia: "Dein Look hat mir sehr gefallen. Warum? Weil du hast gleich gezeigt, dass man mit einer Jeans und einer guten Kombination alles erzählen kann. Die Haare sind toll, der Schmuck passte. Toll!" Vom Star-Designer gibt es dafür acht Punkte.

Und diese Punktzahl vergibt Kretschmer auch an Heike, die sie am zweiten Tag mit einem Hippie-Look auf dem Catwalk zeigte. Dann bewertet der Star-Designer das Outfit von Gaby: "Mit 62 Jahren so eine Shorts zu tragen … du hast Beine, die sind perfekt. Wenn du das nicht tragen kannst, wer dann? Es war ungewöhnlich, aber authentisch!" Dafür vergibt der Designer sieben Punkte.

Wer hat das beste Jeans-Outfit geshoppt?

Anschließend ist Button an der Reihe. "Ich finde dich süß. Du bist in einer Art Uniform Zuhause und das ist vielleicht auch mein Kritikpunkt: Da ist so viel mit dem Drumherum, dass das Motto etwas untergegangen ist." Trotzdem gibt es sechs Punkte.

Laura shoppte als letzte Kandidatin in Essen. Zu ihrem Outfit sagt Guido Maria Kretschmer: "Ich finde die Jeans schön. Da kann man sehen, dass eine ganz normale Jeans auch eine Geschichte erzählen kann. Sie sitzt perfekt und die Jacke ist ein Statement. Ich hätte aber eine andere Tasche und Schuhe genommen." Auch für Laura gibt es acht Punkte.

Wer bekommt nach der Kritik des Star-Designers und den Punkten der Konkurrentinnen die "Shopping Queen"-Krone in Essen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn