MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Köln

Welches Outfit versprüht das meiste Barbecue-Feeling?

Beim großen Finale der "Shopping Queen"-Woche in Köln kürt Star-Designer Guido Maria Kretschmer diejenige Kandidatin, die das Motto "Unter freiem Himmel – Style dich für ein BBQ bei Freunden!" mit ihrem Look am besten getroffen hat. Doch bevor Guido die Gewinnerin bekannt gibt, nimmt er sich die Zeit für ein ausführliches Feedback der einzelnen Looks.

- Anzeige -
Das Finale in Köln: Die Kandidatinnen
Welches BBQ-Outfit konnte am meisten überzeugen?

Nachdem Guido sich für die kurze, aber trotzdem sehr schöne Woche bedankt hat, wendet er sich zuerst Kim zu, die direkt am ersten Tag shoppen ging. Obwohl Guido Kims Look "eigentlich ganz unspektakulär" findet, glaubt er, dass Kim noch sehr lange Freude an dem Outfit haben wird: "Ich glaube sogar, dass das ein Style ist, den du immer wieder tragen wirst, weil das dir entspricht und deswegen mag ich das auch." Ein bisschen mehr "Geklimper" hätten den Look für Guido allerdings noch etwas aufregender und spezieller gemacht.

Claudia machte die Kölner City an Tag 2 unsicher. Für Guido ist Claudias Look "einer der besten Looks der Woche", obwohl das weiße Kleid nicht sein "Favourite-Kleid" ist. Trotzdem findet Guido, dass das Kleid zu Claudia passt und ihr "wirklich gut steht".

Am dritten Tag war Alicja an der Reihe und hat sich für eine bunte Seidenbluse und Jeans-Hotpants entschieden. Guido hat das Gefühl, dass Alicja sich in dem Outfit nicht ganz wohl gefühlt hat, was er sehr schade findet: "Es war eigentlich alles da, aber es fehlte eben der Zauber."

Als letzte Kandidatin machte Jessi sich auf die Suche nach ihrem perfekten Barbecue-Outfit und hat sich für ein blaues Kleid mit weißen Punkten, braune Lederstiefel und einen altrosafarbenen Cardigan entschieden. Guido findet Jessis Style sehr "eigenwillig", ist aber trotzdem ein wenig von ihrer Leistung enttäuscht: "Ich wusste vorher genau, was es wird", so der Designer. Überrascht ist Guido wiederum von dem Cardigan: Der war schließlich anfangs sein absolutes Hassobjekt. Guido gibt allerdings zu, dass der Cardigan "live viel, viel schöner ist als im Fernsehen".

Nach dem ausgiebigen Feedback bleibt nur noch eine abschließende Frage offen: Wer wird die "Shopping Queen" von Köln?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn