MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Stuttgart

Susanka setzt ihre Körpermitte mit ihrem Gürtel in Szene

Zum großen Finale versammeln sich noch einmal alle fünf Kandidatinnen aus Stuttgart im Atelier von Star-Designer Guido Maria Kretschmer in Berlin. Der Star-Designer lässt die Looks der vergangenen Woche zum Motto "Bitte anschnallen! – Setze ein Statement mit deinem neuen Lieblingsgürtel" Revue passieren und krönt im Anschluss die neue "Shopping Queen".

- Anzeige -

Susanka durfte als erste shoppen gehen und überzeugt den Star-Designer mit ihrem Look: "Das ist unaufgeregt, gerade, der Gürtel hat Raum und du hast ihn gebastelt, mit der Schlange", lautet die Meinung von Kretschmer und vergibt für diese gute Leistung 8 Punkte.

Stefanie war als nächste Kandidatin an der Reihe und bekommt Lob für ihre Kreativität: "Was mir wiederum gefallen hat, ist die Idee, dass du den Gürtel selber gemacht hast. Das haben wir noch nie gehabt bei "Shopping Queen"" und daher vergibt der Designer für den einmaligen Look 7 Punkte.

Kandidatin Antje überzeugt den Designer zwar mit ihrem schönen Outfit, allerdings kommt der Gürtel nicht richtig zur Geltung: "Du hast so viele schöne Sachen und das ist so ein schöner Look, dass man diesen Gürtel gar nicht wahrnimmt", bemängelt Kretschmer und vergibt 6 Punkte.

Kandidatin Saskia trifft mit ihrem Look nicht den Geschmack des Designers: "Bei dir sieht man, dass irgendetwas fehlt. Bei dir war echt das Problem keine Kohle mehr und kein Zeit mehr", aber weil der Gürtel im Fokus steht gibt es immerhin noch 6 Punkte für Saskia.

Stephanie war die letzte Kandidatin und konnte Guido mit ihrem Look nicht überzeugen: "Ich hätte das Outfit viel cooler gefunden mit dem dunklen Gürtel. Das hat viel knackiger ausgesehen, lässiger gehangen", kritisiert Kretschmer und kann deshalb nur 5 Punkte geben.

Guido Maria Kretschmer hat die Ehre die Gewinnerin zu verkünden: Kandidatin Susanka holt sich die Krone und wird die neue "Shopping Queen" in Stuttgart.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"