SONNTAGS I 20:15

Guido Maria Kretschmer: "Mischung aus Trekking und Loveparade"

"Neu interpretiert! Setze Dein Lieblingsteil in Szene"
"Neu interpretiert! Setze Dein Lieblingsteil in Szene" Das Motto von "Promi Shopping Queen" in Hamburg 00:02:11
00:00 | 00:02:11

Die "Promi Shopping Queen"-Kandidaten setzen ihr Lieblingsteil im neuen Look in Szene

Wieder stellen sich vier Fashion-verrückte Promis Guido Maria Kretschmers Herausforderung: innerhalb von nur vier Stunden ein vorgegebenes Motto mit einem neuen Outfit und dem passenden Styling umzusetzen – für maximal 500 Euro.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer: "Mischung aus Trekking und Loveparade"
© Motto in Hamburg: Neu interpreti

Doch in der Hamburger Runde, die VOX am Sonntag um 20:15 Uhr zeigt, ist sich der Star-Designer sicher: "Da sind drei Weiber dabei, die lange Beine haben und genau wissen, wie es geht: Sonya Kraus setzt alles ein, was sie hat. Über Alexandra Kamp als 'Woman of the Year' brauchen wir überhaupt nicht reden. Und Mirja du Mont erinnert mich an Claudia Schiffer." Mächtig Konkurrenz für den einzigen "Shopping King" der Runde: Entertainer Simon Gosejohann. Das Motto, das Guido den Vieren verkündet, klingt vermeintlich leicht: "Setze dein Lieblingsteil gekonnt in Szene. Und zwar das Stück, das dir am besten von deinem heutigen Look gefällt. Es soll die Basis für einen ganz neuen Style werden!"

Mirja du Mont stellt sich als erste Kandidatin der Shopping-Herausforderung. "Ich kenne Guido schon seit elf Jahren, fand ihn schon immer knuddelig, so dass es klar war, dass ich irgendwann hier mitmache. Außerdem bin ich auch schon zu Hause die 'Shopping Queen‘ und kann mich an keinen anderen Titel gewöhnen!", so die 38-jährige Hamburgerin siegessicher. Schnell entscheidet sie sich für ihre übergroße taupefarbene Handtasche, die die Basis für den neuen Look bilden soll.

"Heute bin ich rockig mit Leder unterwegs, vielleicht finden wir rund um die Handtasche etwas Feineres." Im ersten Geschäft findet sich zumindest schnell ein farblich passender Strickpulli samt roter Statementkette, die exakt zum roten Innenfutter der Tasche passt. Sonya Kraus, die gemeinsam mit Simon Gosejohann und Alexandra Kamp das Shoppingtreiben auf dem Bildschirm beobachtet: "Lieber Shopping-Gott, bitte gib mir auch so einen Volltreffer!" Aber was wird aus Mirjas Vorhaben, etwas Feines zu finden?

Alexandra Kamp macht es sich beim Shoppen nicht leicht und wählt ein besonders kniffliges Kleidungsstück. "Ich liebe Herausforderungen und wähle daher meine Schuhe, die eigentlich nur und ausschließlich zu meiner heutigen Hose passen", so die 48-jährige Schauspielerin. Die Herausforderung bestätigt Guido Maria Kretschmer prompt: "Ich finde die Stiefeletten pottenhässlich – wie ein blauer Rucksack, der laufen kann. Der Schuh hat etwas von einer Mischung aus Trekking und Loveparade. Na, ich bin gespannt!"

Mit ihrer besten Freundin Gesa startet Alexandra in einem Second-Hand-Laden und ist zwischen den Trends Jeansshorts, Colour-Blocking und Hippie-Kleid hin- und hergerissen. Mirja du Mont wirkt fast traurig, als sie mit Simon und Sonya das Shopping beobachtet: "Och Alexandra, ich wollte ihr 10 Punkte geben, weil sie einfach so eine Knaller-Ausstrahlung hat, aber sie hat so einen anderen Geschmack als ich!"

Welcher Promi kreiert mit seinem Lieblingsteil ein stylisches Outfit?

Simon Gosejohann ist der einzige Mann der Runde und muss sich erst mit dem Motto arrangieren. "Mein Lieblingsthema wäre ja eigentlich sexy Po oder irgendwas mit Ausschnitt gewesen. Aber gut, nun entscheide ich mich für meine Lederjacke als Basisteil für ein neues Outfit. Ich glaube leider, dass alle heute von mir erwarten werden, dass ich über meinen Schatten springe und etwas Neues wage – und genau da kriege ich ein Problem", so Simon Gosejohann. Mit geballter "Heten-Power" und Kumpel Tim geht es ins erste Geschäft. Doch soll Simon in Richtung Dandy mit Fliege oder lieber Karottenhemd mit Cord-Jacke gehen? In beiden Fällen findet Guido: "Es ist leider totenlangweilig. Man sieht nicht, dass Simon etwas Neues macht." Doch vielleicht reißen es rote Socken raus?

Als letzter Promi geht Sonya Kraus ins Rennen. Schnell ist für Sonya Kraus klar, dass ihre Uhr ihr neues Styling vorgeben wird: "Ich habe mir diese Uhr schon dreimal gekauft, weil ich sie schon zweimal verloren habe. Sie ist mein absolutes Lieblingsstück." Es ist nur noch nicht ganz klar, ob die Uhr am Handgelenk bleibt oder ob Sonya sie zur Kette umfunktioniert.

Ehe es zum Shoppen geht, öffnet die 41-Jährige noch für die "Shopping Queen"-Kameras ihren überdimensionalen Kleiderschrank.

Mirja du Mont glaubt spontan, dass es Aufnahmen aus einem Kostümverleih sind und auch Guido findet: „Der Traum einer jeden Textil-Fetischistin. Jede gutsortierte Transe würde den rechten Finger geben, um dort mal einkaufen zu gehen." Die Frankfurterin scheint also bestens vorbereitet zu sein! Und macht vor allem Kompromisse beim Einkaufen: "Mir passt jeder Schuh von 38 bis 41, völlig egal!"

Sonya Kraus, Mirja du Mont, Simon Gosejohann und Alexandra Kamp: Wer die "Promi Shopping Queen"-Krone erobern wird, zeigt VOX jetzt am Sonntag um 20:15 Uhr.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"
00:00 | 02:01

"Zip it up" lautet das Motto in München

Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"