SONNTAGS I 20:15

Guido Maria Kretschmer: "Oh nein! Warum hat sie das gemacht?"

Guido: "Einer der schlechtesten Looks jemals"
Guido: "Einer der schlechtesten Looks jemals" Sandra Speichert auf dem Laufsteg 00:04:35
00:00 | 00:04:35

Der Catwalk von Sandra Speichert bei "Shopping Queen"

"Promi Shopping Queen"-Kandidatin Sandra Speichert hat das Glück nicht auf ihrer Seite, als sie in Berlin an der Reihe ist. Sie tritt gegen Jessica Kastrop, Désirée Nick und Janina Youssefian an. Doch der Wahl-Französin scheint das Motto "Leder, Seide oder gemustert! Kreiere einen Look um das It-Piece Jogginghose!" nicht so gut zu liegen.

- Anzeige -

Zunächst scheint die Schauspielerin keinerlei Probleme mit der Umsetzung der Aufgabe zu haben, doch die verschiedenen Hosenmodelle, die sie anprobiert, sprechen eine andere Sprache. Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer geht davon aus, dass Sandra das Motto im Handumdrehen perfekt umsetzt, allerdings wird er bald eines Besseren belehrt und ist geradezu baff, als er das Ergebnis zu sehen bekommt. "Das ist die Frau von Captain Sparrow", entfährt es dem Modemacher als Sandra auf den Catwalk tritt. Dem Designer fällt nichts mehr ein, außer, "dass das einer der schlechtesten Looks ist, die ich jemals auf diesem Laufsteg gesehen habe."

Am Ende hat der Schauspielerin auch noch die Zeit für Styling und Unterwäsche gefehlt, denn sie stand mit dem Shopping Queen Bus zu lange im Stau. Daher musste sie ihren BH anbehalten und somit einen Regelverstoß in Kauf nehmen. Dennoch ist das Outfit insgesamt eher ein Fehlkauf gewesen. Das lässt sich allein an den Kommentaren von Guido Maria Kretschmer festmachen, die gespickt sind mit Ausrufen wie: "Oh nein … warum hat die das gemacht? Nein! Warum?"

Auch, dass Désirée Nick jemals die Worte fehlen, damit hätte wirklich niemand gerechnet, doch der Look von Sandra hat es vollbracht. Gerade Désirée ist jedoch nicht lange sprachlos, doch sie hält sich zurück und drückt sich überraschend diplomatisch aus. Die Jogginghose mit dem Reißverschluss findet die Schauspielerin sehr innovativ und "die Spitzenbluse, die könnte ein Klassiker werden und vielseitig eingesetzt werden", Stilettos zur Trainingshose, allerdings, kommen gar nicht gut an. Und was wäre eine Kritik von Désirée Nick ohne kleine freche Spitzen? "Das war ja auch ein Akt der Verzweiflung und da war alles so offensichtlich missraten, dass ich fand, man muss da nicht auch noch drauftreten", und liefert somit einen klassisch Nick'schen Kommentar.

Auch Janina hätte ein bisschen mehr erwartet von Sandra. Jessica gefällt vor allem die tolle Bluse und findet Sandra kann alles tragen, "sogar diese Hose." Von Jessica sieben Punkte, von Désirée vier Punkte und sechs Punkte von Janina. "Dein Look ist wirklich schwierig", fasst Guido Maria Kretschmer den Look von Sandra zusammen und gibt ihr dafür vier Punkte.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?
00:00 | 04:39

Guido kürt den Sieger

Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?