MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer rät: "Die muss das untere Knöpflein auflassen"

"Die muss das untere Knöpflein auflassen"
"Die muss das untere Knöpflein auflassen" Twinset-Tipp von Guido 00:00:47
00:00 | 00:00:47

Der Designer gibt Tipps zum Twinset

Diese Woche wird zum ersten Mal die "Shopping Queen" von Kassel gesucht. Hierzu haben wieder vier Kandidatinnen die Aufgabe, das perfekte Outfit zum Wochenmotto zu finden. "Rock around the clock – starte mit deinem neuen Lieblingsrock in den Frühling" lautet die Vorgabe für die vier Hessinnen und an Tag zwei sucht Kandidatin Petra das perfekte Outfit zum Motto.

- Anzeige -
Shopping Queen, Shopping Queen Kassel, Kandidatin Petra
Guido verrät, wie man ein Twinset am besten trägt

Da es die Kandidatin ohnehin gerne etwas bunter mag, steht für sie schnell fest, dass sie das Motto mit einem geblümten Rock umsetzen möchte. Und gleich im ersten Laden findet sie eine Menge davon. Jetzt muss sie sich nur noch entscheiden. Lieber einer mit blau? Oder doch grün?

Schließlich probiert sie einen Rock in Beeren-Tönen an und trägt dazu auch direkt ein passendes Top mit Twinset, denn im Frühling kann es zuweilen ja noch recht frisch werden. Star-Designer Guido Maria Kretschmer gefällt grundsätzlich der Weg, den Petra geht. Zu dem Twinset hat der Modemacher aber noch einen Tipp für alle Frauen: "Die muss das untere Knöpflein auflassen. Denn bei so 'nem Twinset ist es immer schön, den untersten aufzulassen."

Das hat einen ganz einfachen und sehr überzeugenden Grund: "Das macht eben schlanker auch und es macht ein bisschen gefälliger. Es macht nicht so stramm an der Hüfte."

Doch über "Knopf auf" oder "Knopf zu" denkt Petra im Moment noch gar nicht nach, sondern zerbricht sich den Kopf, welcher Rock es nun werden soll. Allerdings sollte sich die Erzieherin damit nicht all zu viel Zeit lassen, denn auch sie hat, wie alle Kandidatinnen bei "Shopping Queen" insgesamt nur vier Stunden Zeit, um ihr Outfit für den Laufsteg zu shoppen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"