MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Renate, du sprichst mir aus der Seele!"

"Shopping Queen"-Kandidatin Renate ist eine Power-Frau mit Herz

Am letzten Tag geht Kandidatin Renate ins "Shopping Queen"-Rennen und versucht einen Look zum Motto "Frostfrei - Finde das perfekte Outfit zu deiner neuen Winterjacke" zusammenzustellen.

- Anzeige -

Renate startet auch mit 64 Jahren noch voll durch und arbeitet als Plus-Size-Model. Die lebensfrohe Kandidatin hat das Herz am richtigen Fleck und lässt es nur für ihren Mann schlagen. "Er ist mein Sonnenschein", gesteht Renate, die ihren Mann nach langer Krankheit nun endlich wieder bei sich hat.

Doch weil Renates Herz so groß ist, findet auch die Mode und das Shoppen noch ein wenig Platz darin, denn in ihrer Freizeit streift die Rentnerin gerne durch die Bremer Geschäfte. Auch wenn sie mit ihrem Körper nicht ganz zufrieden ist, weiß sie ihn als Model doch gekonnt in Szene zu setzen. "Es ist so wichtig, dass Menschen modebewusst sind und auch wenn sie dick sind, besonders versuchen etwas daraus zu machen", appelliert Renate an alle Frauen und dem kann Guido nur zustimmen: "Renate, du sprichst mir aus der Seele!"

Auch mit Übergröße will Renate an ihrem Shopping-Tag durchstarten: "Ich werde 'Shopping Queen', weil ich auch in XXL zeigen kann, dass man schick aussehen kann, dass man flott ist, dass man auch die Frauen-Power dann zeigen kann und dass dicke Frauen auch was bringen können, und darum werde ich 'Shopping Queen'!"

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"