MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Sie sieht aus wie ein Clown so ein bisschen"

Paradiesvogel Anja im Style-Check

An Tag drei bei "Shopping Queen" in Hannover muss sich die 46-Jährige Anja dem Motto "Hip Queens wear Blue Jeans – Kreiere einen Look rund um deine neue Jeansjacke" stellen. Bevor sich die farbenfrohe Pädagogin aber auf den Weg macht, gibt es noch den Style-Check.

- Anzeige -
Anja steht auf Muster
Anja liebt extravagante Kleidung und Muster

Anja ist 1,63 m groß, wiegt 115 kg und trägt Kleidung in Größe 52. Schuhe kauft Anja in Größe 39/40. Anja schätzt ihren Stil schon als gewagt ein, steht aber immer voll und ganz hinter ihrem Erscheinungsbild: "Also ich glaube ich bin modisch manchmal schon ein bisschen schräg unterwegs." Doch gerade das macht Anja aus, denn sie kauft einfach die Kleidung, die ihr gefällt und kombiniert sie gerne miteinander.

Auch außergewöhnliche Stücke finden Platz in Anjas Kleiderschrank, so wie ein auffälliger Kuhmantel. Doch von dem rät Star-Designer Guido Maria Kretschmer dringend ab: "Ich finde es ein bisschen viel, ganz ehrlich. Ich finde der trägt auf, ne." Aber Anja liebt den Mantel und trägt ihn gerne, wenn sie ausgeht.

Auch zu wild gemusterte Hosen hält Guido an Anja nicht für sinnvoll:"Für mein Dafürhalten, würde ich ihr empfehlen unten nicht so viel Muster zu machen. Diese gemusterten Beine machen es unten noch breiter. Die sieht aus wie ein Clown so ein bisschen", erklärt Kretschmer und rät Anja deshalb: "Sie kann gerne Farben tragen, aber zu viel Muster, gerade unten, sind nicht von Vorteil."

Da Anja eher etwas kräftiger gebaut ist, hofft sie, dass sie eine passende Jeansjacke findet, die ihr auch gefällt. Ob sie das Motto perfekt umsetzen kann?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest