MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: Star-Designer und Kritiker

Shopping Queen, Guido Maria Kretschmer, Designer, Shopping Queen
Designer Guido Maria Kretschmer hat ein Auge für das perfekte Outfit. © Shopping Queen

Guido Maria Kretschmer hat ein Auge für das perfekte Outfit

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Designer ist Guido Maria Kretschmer der optimale Kritiker für die neue Styling-Doku "Shopping Queen". Schließlich tragen Stars wie Barbara Schöneberger seine Mode.

- Anzeige -

Guido Maria Kretschmer begann seine Modedesignkarriere bereits im frühen Alter von 9 Jahren, als er seine erste Nähmaschine geschenkt bekam. Seit frühester Jugend war ihm bewusst, dass seine Leidenschaft für Design und Textilien sein Leben entscheidend bestimmen wird. Seine Karriere begann er zunächst als Corporate Fashion Designer.

1989 gründete er sein Unternehmen und Modelabel "Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion" mit Hauptsitz in Münster und Palma de Mallorca. 2004 erfüllte er sich mit seinem Modelabel "Guido Maria Kretschmer Couture" einen lang ersehnten Traum. Innerhalb von kürzester Zeit etablierte er sich als erfolgreicher Designer in Deutschland und wurde von der Presse "der deutsche Valentino" getauft. Die Arbeiten des Designers sind individuell, aufregend und stilsicher. Er produziert glamouröse und sinnliche Mode, die zeitlos ist.

Stars wie Charlize Theron, Alexandra Maria Lara, Christine Neubauer, Barbara Schöneberger und Topmodel Karolina Kurkova sind von seinen Kleidern begeistert und zeigen sich gerne in Guido Maria Kretschmer auf den roten Teppichen der Welt.

Styling-Kritiker der VOX-Styling-Doku "Shopping Queen"

Seit 2012 ist Guido Maria Kretschmer auch auf Deutschlands Bildschirmen zu sehen: Seit Januar 2012 ist der beliebte Star-Designer täglich als kompetenter und sympathischer Styling-Kritiker in der VOX-Styling-Doku "Shopping Queen" und sonntags in der "Promi Shopping Queen" zu sehen. Außerdem hatte er einen Auftritt als Juror in der Final-Show von "Das perfekte Model" bei VOX. 2013 war Guido Maria Kretschmer außerdem Teil der "Supertalent"-Jury bei RTL und ist dort aktuell auch in der Show "Hotter Than My Daughter" zu sehen. Für seine Leistungen wurde der Star-Designer 2014 mit der "Goldenen Kamera" und mit dem österreichischen Film- und Fernsehpreis "Romy" in der Kategorie "Beste Unterhaltung" geehrt.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"