MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer über die schlimmste Nacht seines Lebens

Der "Shopping Queen"-Star im Interview mit Constanze Rick

Deutschlands beliebtester Designer Guido Maria Kretschmer plaudert bei "Prominent" ganz privat mit Constanze Rick. Beim Shooting für den neuen "Heine"-Katalog gibt der Star-Designer im Interview intime Geständnisse preis.

- Anzeige -

Der vielbeschäftigte Star-Designer nimmt sich auf Ibiza einen Moment Zeit und reflektiert über sein Leben. Eines steht dabei für Kretschmer fest: Ohne den Rückhalt seines Mannes Frank wäre sein beruflicher Erfolg kaum möglich. "Ich bin so froh, dass ich den habe, dass ich dieses ganze Beziehungstheater nicht ständig habe. Ich könnte gar nicht so erfolgreich sein, wenn ich so ein Theater hätte", zeigt sich der Designer dankbar für den Halt seines Mannes und fügt hinzu: "Ich lebe da wirklich in totaler Harmonie".

Dennoch ist auch bei Guido Maria Kretschmer nicht immer alles eitel Sonnenschein und auch der Star-Designer hatte schon schwere Schicksalsschläge zu verkraften. Die Herz-OP seines Vaters Erich gehört zu den dramatischsten Momenten seines Lebens. "Das war schlimm", gesteht Kretschmer und fügt hinzu: "Er hat überlebt und er hat später gesagt, dass ich ihn gerettet habe." Mit viel Liebe und Zuwendung hat der Mode-Experte die schweren Stunden auch für seinen Vater erträglich gemacht. Und trotz all der Dramatik verliert der Designer doch nie seinen Lebensmut und Humor und schaut immer nach vorne: "Jetzt sagt er immer 'wenn ich sterbe, dann haben Guido und ich schon Generalprobe gehabt'."

Guido Maria Kretschmer macht deutlich, dass er trotz seiner Prominenz ein bodenständiger Mensch bleibt, dem die Familie über alles geht und der seine Kraft und seine Inspiration aus den Menschen zieht, die ihm am nächsten stehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest