MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Unten schmal und oben 'Hötze-Klötze'"

Guido: "Sie hat was Sportliches"
Guido: "Sie hat was Sportliches" Petra im Style-Check 00:00:42
00:00 | 00:00:42

Petra im Style-Check bei "Shopping Queen"

Am fünften Tag bei "Shopping Queen" in Hannover muss Petra einen Look zum Motto "Trend-Comeback - Feiere mit deinem neuen Polo-Shirt die Rückkehr eines Klassikers!" shoppen. Zuvor wird sie im Style-Check von Guido Maria Kretschmer unter die Lupe genommen.

- Anzeige -
Petra im Style-Check bei "Shopping Queen"
Petra im Style-Check bei "Shopping Queen"

Die 61-Jährige ist 1,65 Meter groß und wiegt 62 Kilo. Kleidergröße 36-40, Schuhgröße 37. "Die ist 36/40, weil unten ist die schmal und oben hat sie die 'Hötze-Klötze'. Sieht man ja auch schon. Die Brust, die will auseinander", erklärt Guido Maria Kretschmer ihre Größenangaben und zitiert einen seiner Lieblingssprüche: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten."

Für Kretschmer hat sie aber trotzdem "sowas sportliches" und "sie trägt eben auch diese ganzen Embleme". Das findet der Star-Designer allerdings nicht ganz optimal: "Ich sag's jetzt einfach mal: Ich glaube, dass das für Frauen, um differenziert, gut feminin zu sein, nicht unbedingt der allerbeste Look ist. Natürlich kann man mal so ein Polo tragen, aber wenn das deine Hauptkleidung ist, dann ist das wie so eine Uniform.

Ob Petra Kretschmer heute vom Gegenteil überzeugen kann?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn