MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Was soll denn das für ein Festival sein?"

"Ich würd's nicht machen! bitte tu's nicht!"
"Ich würd's nicht machen! bitte tu's nicht!" Guido Maria Kretschmer findet Hut nicht gut 00:01:21
00:00 | 00:01:21

Guido Maria Kretschmer ist enttäuscht: "Damit sieht sie aus wie immer!"

"Shopping Queen" ist in Würzburg unterwegs. An Tag vier ist Christine dran, ihr Outfit zu dem Motto "So rockt der Sommer! Finde den perfekten Festival-Look" zu shoppen und abends auf dem Laufsteg der Konkurrenz zu präsentieren.

- Anzeige -

Christine hat schon ein Kleid gekauft und sucht nun als bekennender Hut-Fan noch eine passende Kopf-Bedeckung dazu. Designer Guido Maria Kretschmer, dem das Kleid schon nicht so richtig zusagt, ist auch von der Sache mit dem Hut wenig überzeugt: "Was soll denn das für ein Festival sein? Hut ab?"

Doch Christine weiß ganz genau, was sie will: "Ich hab mir vorgestellt, was mit einer nicht so großen Krempe. Ich möchte nicht so in den Mädchen-Look reinkommen, sondern es soll so ein bisschen eine Mischung aus Rock und Sommer sein."

Doch auch trotz ihrer genauen Vorstellung kann sich Guido nicht für einen Hut erwärmen. Als Christine dann auch noch einen weißen Strohhut auf den Kopf setzt, ist Guido Maria Kretschmer ganz entsetzt: "Nein, nein, das wär's noch oben drauf. Das wäre Tod am Nil dann. Nein, also wir wollen es mal nicht übertreiben." Zum Glück fällt auch das Urteil der Buchhalterin eindeutig gegen den Hut aus: "Das drückt mir zu sehr ins Gesicht."

Sie bleibt lieber bei den altbewährten schwarzen Hüten und auch schnell einen gefunden, der ihrem typischen Hut-Geschmack entspricht. "Roger Cicero wäre begeistert", vernutet Guido, doch er selbst hat mit diesem Hut ein ganz bestimmtes Problem: "Damit sieht sie aus wie immer!"

Und das hat sich für die Laufsteg-Präsentation selten bewährt.

Möglicherweise lässt Christine ja aber auch noch von der "alten" Hut-Sache ab und überlegt sich für ihren Kopf eine neue Alternative. Das jedenfalls würde bei Star-Designer Guido Maria Kretschmer sicherlich gut ankommen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"