MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmers Style-Check beim Deutschen Fernsehpreis 2013

"Du hast den schönsten Schwanz des Abends!"

Guido Maria Kretschmer strahlte an der Seite seines Ehemannes Frank auf dem Roten Teppich beim Deutschen Fernsehpreis 2013 mit dem Blitzlichtgewitter um die Wette. Grund für seine besonders gute Laune: Der Lieblingsdesigner aller VOX-Zuschauerinnen war mit "Shopping Queen" für einen Fernsehpreis nominiert. Eher ungewöhnlich für einen Modemacher, weswegen sich Guido sehr über diese Nominierung freute: "Das ist, glaube ich, noch nie da gewesen. Ich würde mich freuen, weil Fernsehen Teil meines Lebens geworden ist. Ich war immer ein Designer mit Entertainer-Qualitäten, deshalb ist das jetzt eine schöne Kombination für mich." Seit 2012 unterhalten Guidos scharfzüngige und humorige Kommentare seine VOX-Fangemeinde bei "Shopping Queen" und "Promi Shopping Queen" bestens.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmers Style-Check beim Deutschen Fernsehpreis 2013
Guido Maria mit Ehemann Frank © picture alliance / BREUEL-BILD, BREUEL-BILD/Rene Anders

Auch die prominenten Damen beim Deutschen Fernsehpreis waren vor Guidos Expertenmeinung nicht sicher. Mit Kennerblick beurteilte er die Outfits auf dem Roten Teppich. Birgit Schrowanges Kleid wurde mit "mega, ehr geht nicht!" in höchsten Tönen gelobt. Sonya Kraus' kanariengelbes Kleid schrie zwar ziemlich laut "Hier bin ich!", aber weil sie "etwas Amerikanisches" hat, kann sie es auch als Blondine gut tragen, fand der Modeexperte. Olivia Jones hatte - laut Guido - "den schönsten Schwanz des Abends". Nur die Dame mit dem Hähnchen auf der Schulter hätte ihr Outfit vielleicht vorher noch einmal überdenken sollen.

Leider ging Guido Maria Kretschmer am Ende ohne Fernsehpreis nach Hause, fand das aber gar nicht schlimm und sah seine Niederlage sehr pragmatisch: "In dem Moment, als ich den Preis sah, sah ich ihn bei mir zu Hause auf dem Tisch stehen, umfallen und die Putzfrau zerstört ihn." Verdient hätte Guido den Preis trotzdem gehabt, finden wir.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn