MO - FR I 15:00

Guido sucht die "Shopping Queen des Jahres 2013"

Guido sucht die "Shopping Queen des Jahres 2013"
In Berlin kämpfen die vier "Besten der Besten" um den Titel "Shopping Queen 2013".

Die "Besten der Besten" kämpfen um den Titel

50 "Shopping Queens" in 2013 und jede von ihnen verdient ihre Krone. Aber vier Style-Königinnen haben Star-Designer Guido Maria Kretschmer und sein Team in diesem Jahr ganz besonders überzeugt - durch ihren Stil, ihre Persönlichkeit und ihren ganz speziellen Look.

- Anzeige -

Dafür wurden sie bereits mit dem "Shopping Queen"-Titel ihrer Stadt belohnt. Doch jetzt bekommen sie die Chance, noch einmal ihr Können unter Beweis zu stellen. In Berlin kämpfen die vier "Besten der Besten" um den Titel "Shopping Queen 2013".

Unterstützung bekommen sie auf ihren Shopping-Trips von vier Promi-Damen, die sich in der Welt der Mode bestens auskennen: Marijke Amado, Ruth Moschner, Natascha Ochsenknecht und Rebecca Mir. Bewaffnet mit ihrer persönlichen, prominenten Beraterin und 500 Euro stürzen sich die vier Kandidatinnen in ihr bisher größtes Shopping-Abenteuer. Um zu gewinnen, müssen sie innerhalb von vier Stunden modisch alles aus sich rausholen.

Doch der Shopping-Einsatz lohnt sich, denn der Siegerin winkt nicht nur die "Shopping Queen 2013"-Krone, sondern auch eine Reise in die Mode-Metropole New York, Tickets für die New Yorker Fashion Week und 1.000 Euro Shopping-Geld.

Diese Kandidatinnen gehen unter dem Motto "Kreiere deinen Trendlook 2014! Sei kreativ, aber verkleide dich nicht!" in Berlin auf Shopping-Tour:

Nina (33) aus Hamburg "verdrehte im angesagten Marinelook Matrosen den Kopf". Jessica (23) aus Bochum überzeugte im "trendigen Hosenlook" und Aleks (36) aus Köln "kreierte ihr Outfit gleich zu zwei neuen Lieblingstaschen". Birgit (49) aus Berlin "verzauberte Italien mit ihrem neuen Sommerkleid".

Jetzt können die vier Kandidatinnen noch einmal ihr Stilbewusstsein unter Beweis stellen. Doch was die vier nicht wissen: Auf Einkaufstour geht es dieses Mal nicht mit Freundin, Schwester oder Mutter, sondern mit einem prominenten Shopping-Paten. Guido weist den jeweiligen Kandidatinnen ihren Shopping-Promi zu und dann geht es gemeinsam in das Großstadtgetümmel.

Jetzt kommt es drauf an: Modisch kennen sich die "Shopping Queens" und ihre prominenten Begleitung bestens aus - aber teilen sie auch den gleichen Geschmack? Und wie kommt das auserwählte Outfit bei den anderen Promis an? Denn anders als gewohnt vergeben nicht die Konkurrentinnen Punkte für das finale Outfit, sondern die drei prominenten Beraterinnen, die nicht mit auf Shopping-Tour waren. Die vier Kandidatinnen sehen ihre jeweiligen Looks erst am Finaltag!

Natürlich kommentiert Guido Maria Kretschmer das turbulente Geschehen wieder gewohnt charmant und unverblümt. Seinem Expertenblick entgeht kein Mode-Highlight oder Fashion-Fauxpas.

Davon gab es auch im vergangenen Jahr so einige! Während die vier Kandidatinnen auf Shopping- Tour sind, nutzt der Star-Designer die Zeit für einen Blick zurück: auf seine Tops und Flops sowie die tollsten und schrillsten Outfits - in der Sendung und in der Welt der Promis!

Dann kommt es zum großen Finale und auch das gestaltet sich dieses Mal etwas anders: Die Kandidatinnen präsentieren ihre finalen Outfits wie immer auf dem Catwalk, aber diesmal in Anwesenheit vieler anderer "Shopping Queens", die sich die Krönung der ultimativen Königin nicht entgehen lassen wollen.

Die prominenten Shopping-Begleiter begutachten ihre Schützlinge ebenfalls am Finaltag. Sie haben ihre Punkte bereits vergeben, aber das Zünglein an der Waage ist und bleibt Guido Maria Kretschmer. Die Punkte des Star-Designers entscheiden darüber, wer die "Shopping Queen 2013" wird.

Wer "Guidos Shopping Queen des Jahres" wird, die Highlights der Styling-Doku aus dem Jahr 2013 und warum Guido Maria Kretschmer zwei "Shopping Queen"-Kandidatinnen der Herzen einen Überraschungsbesuch abstattet, zeigt VOX am 15. Dezember um 20:15 Uhr.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest