18.12 I SONNTAG I 20:15

Guidos Shopping Queen des Jahres: Die Gewinnerin steht fest

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen des Jahres" 2015

Die "Shopping Queens" Karen, Anne, Tina und Kelly kämpfen bei "Guidos Shopping Queen des Jahres" um die Jahres-Krone. Unterstützt werden sie dabei von den vier Promi-Damen Motsi Mabuse, Charlotte Würdig, Jana Ina Zarrella und Désirée Nick. Am Ende kürt Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Gewinnerin.

- Anzeige -
Anne ist "Guidos Shopping Queen des Jahres" 2015
Anne ist "Guidos Shopping Queen des Jahres" 2015. © Andreas Friese, VOX/Andreas Friese

Vier "Shopping Queens" aus dem Jahr 2015 wollen die Jahres-Krone ergattern, doch nur eine Kandidatin kann schließlich "Guidos Shopping Queen des Jahres" werden. Gemeinsam mit ihren prominenten Shoppingbegleitungen haben sie Looks geshoppt, die zu einem absoluten Designer-It-Piece passen. Das Motto "Den Sieg in der Tasche – setze ein Statement mit dem Look zu Deiner neuen Designer-Tasche!" haben die vier Kandidatinnen unterschiedlich umgesetzt.

Die Promi-Damen haben ihre Punkte schon vergeben. Nun bewertet Star-Designer Guido Maria Kretschmer die vier Looks der "Shopping Queens". Für die Gewinnerin gibt es nicht nur den Titel, sondern auch eine Reise nach New York und zusätzlich 1.000 Euro Shopping-Geld. Ihre individuellen Designertaschen dürfen aber alle Kandidatinnen behalten.

Wer schnappt sich die Jahres-Krone?

"Shopping Queen" Karen hat gemeinsam mit Motsi Mabuse einen Look zu ihrer Umhängetasche von Fashion-Designer Valentino geshoppt. "Es ist ein wirklich schöner Look", findet der Designer. Als Kritikpunkt merkt er aber an, dass Karen sich etwas eleganter hätte kleiden können. Die Overknees passen nicht ganz perfekt zu Valentino. Dennoch bekommt Karen gute acht Punkte von Guido Maria Kretschmer.

Anne hat mit Charlotte Würdig geshoppt. Sie mussten ein Outfit finden, dass mit dem glitzernden Rucksack von Stella McCartney harmoniert. Der Designer ist von Annes cremefarbenen Oberteil begeistert. Auch die Schuhe passen perfekt zur Hose. Doch Anne hat nicht nur überlegt geshoppt, sondern sich auch die Haare schneiden lassen. "Das ist natürlich mutig", sagt Guido Maria Kretschmer und vergibt 9 Punkte.

Tina und Jana Ina Zarrella haben einen Look zur Designer-Tasche von Alexander McQueen kreiert. Guido Maria Kretschmer findet, dass die Tasche ein echtes Highlight ist, weil sie sehr präsent ist. Tina hat sich für ein glitzerndes Kleid und einen Military-Mantel entschieden, der gut mit der Tasche übereinstimmt. "Ich kann ganz wenig kritisieren", sagt Guido und gibt Tina acht Punkte.

Désirée Nick und Kelly haben eine Moschino-Tasche mit "Looney Tunes"-Aufdruck mit einem rosafarbenen Mantel und einem hellen Rock kombiniert. Guido findet den Look gar nicht schlecht, obwohl das Outfit nicht ganz zu Moschino passt. Kellys Tattoos sorgen allerdings für ein optisches Highlight. Sie bekommt sieben Punkte.

Damit steht "Guidos Shopping Queen des Jahres" fest. Anne hat es geschafft. Mit 37 Punkten hat sich die erste "Shopping Queen" aus Erfurt auch noch die Jahres-Krone erkämpft. Zusätzlich kann sich Anne über eine New-York-Reise, 1.000 Euro Shopping-Geld und den Rucksack von Stella McCartney freuen.

Lachflash bei Guido
00:00 | 01:00

Désirée Nick mutiert zur Mutti

Lachflash bei Guido