18.12 I SONNTAG I 20:15

Guidos Shopping Queen des Jahres: Großes Shopping-Finale am 18. Dezember 2016

V.l.: Sonya Kraus, Babs, Patrizia, Lisa, Collien Ulmen-Fernandes, Alessandra Meyer-Wölden, Panagiota Petridou, Anja
Wer schnappt sich den Titel? © VOX / Andreas Friese

Alessandra Meyer-Wölden, Sonya Kraus, Panagiota Petridou und Collien Ulmen-Fernandes

Nach mehr als 1.000 Sendungen wird am 18. Dezember 2016 um 20:15 Uhr zum vierten Mal die Jahresbeste der "Shopping Queen" gekürt. Vier Kandidatinnen der Styling-Doku werden mit prominenter Unterstützung auf Shoppingtour aufbrechen. Wer schnappt sich den begehrten Titel und wird "Guidos Shopping Queen des Jahres 2016"?

- Anzeige -

Vier "Shopping Queens" kämpfen um den nächsten Titel

Vier Kandidatinnen der Styling-Doku haben 2016 bei "Shopping Queen" ganz besonders überzeugt – durch ihren Stil, ihre Persönlichkeit und ihre unschlagbaren Punkte: Lisa (25) aus Bremen, Babs (46) aus Ulm, Anja (23) aus Hamburg und Patrizia (32) aus Düsseldorf wurden in diesem Jahr bereits mit dem "Shopping Queen"-Titel ihrer Stadt belohnt. Dabei erreichte Patrizia die absolute Höchstpunktzahl von 50 Punkten, die bislang noch keine andere Kandidatin erreichte. Dicht gefolgt von Lisa mit hervorragenden 49 Punkten. Und auch Babs und Anja überzeugten durch ihren ganz speziellen Look.

In Berlin kämpfen sie nun als die vier Besten der Besten um den krönenden Jahres-Titel in "Guidos Shopping Queen des Jahres". Unterstützung bekommen die Style-Königinnen von vier Promi-Damen, die sich beim Shoppen bestens auskennen: Alessandra Meyer-Wölden, Sonya Kraus, Panagiota Petridou und Collien Ulmen-Fernandes.

Bewaffnet mit ihrer persönlichen, prominenten Beraterin und 500 Euro Shopping-Budget wollen es Lisa, Babs, Anja und Patrizia noch einmal ganz genau wissen: Wer kann neben stärkster Konkurrenz unter Beweis stellen, dass er der Beste im Shoppen ist?

Auf dieses Motto werden viele neidisch sein

Um zu gewinnen, müssen die vier "Shopping Queens" und ihre prominente Unterstützung innerhalb von vier Stunden das Motto "Guido hautnah – Verleihe einem It-Piece aus meiner aktuellen Kollektion den perfekten Touch!" perfekt umsetzen. Dazu hat Guido Maria Kretschmer jeder Kandidatin eine zu ihr perfekt passende Designer-Jacke aus seiner eigenen Kollektion überlassen – allein auf dieses Motto dürften etliche "Shopping Queen"-Anwärterinnen neidisch sein. Doch anders als gewohnt vergeben nicht die Mitstreiterinnen Punkte für das finale Outfit, sondern die drei konkurrierenden, prominenten Beraterinnen. Die vier Kandidatinnen sehen die Looks der Konkurrenz erst am Finaltag. Natürlich begleitet Guido Maria Kretschmer das Geschehen wieder wie gewohnt am Bildschirm und kommentiert die Fauxpas und No-Gos aus dem Off. Auch der Star-Designer vergibt seine Punkte und ist am Ende das Zünglein an der Waage.

Die Siegerin wird schließlich zur "Shopping Queen des Jahres 2016" gekürt und darf sich über eine New-York-Reise sowie 1.000 Euro Shopping-Geld freuen.

So geht es 2017 mit "Shopping Queen" weiter

Auch 2017 sorgt "Shopping Queen" wieder für jede Menge Glanzpunkte: So wird die werktägliche Styling-Doku zum ersten Mal auf Sylt zu Gast sein. Auch ein Zwillings-Spezial feiert Premiere bei der "Shopping Queen". Und die Zuschauer dürfen sich auf weitere Joker-Wochen freuen: Hier müssen sich die Kandidatinnen vor dem Shoppen entscheiden, ob sie für 200 Euro mehr Budget eine Stunde ihrer Zeit abgeben wollen.

Wer "Guidos Shopping Queen des Jahres" wird, sowie die Highlights der Styling-Doku aus dem Jahr 2016, zeigen wir am 18. Dezember um 20:15 Uhr.

Lachflash bei Guido
00:00 | 01:00

Désirée Nick mutiert zur Mutti

Lachflash bei Guido