Aktuell nicht im Programm

Guidos Shopping Queen des Jahres: Wer wird "Shopping Queen des Jahres" 2016?

Großes Finale zum Jahresende

Guido Maria Kretschmer kürt am 18. Dezember um 20:15 Uhr zum vierten Mal in der Geschichte der "Shopping Queen" die Jahresbeste. "Wir suchen die ultimative Gewinnerin, die Königin der Königinnen des gesamten 'Shopping Queen'-Jahres", so Guido Maria Kretschmer. Wer setzt dem Jahr die stylische Krone auf? Lisa (25) aus Bremen, Babs (46) aus Ulm, Anja (23) aus Hamburg und Patrizia (32) aus Düsseldorf wurden in diesem Jahr bereits mit dem Titel ihrer Stadt belohnt und bekommen nun die Chance, "Shopping Queen 2016" zu werden.

- Anzeige -

Diese Kandidaten setzen dem Jahr die Krone auf

V.l.: Alessandra Meyer-Wölden, Lisa, Panagiota Petridou, Anja, Patrizia, Collien Ulmen-Fernandes, Babs, Sonya Kraus
Guidos SHopping Queen des Jahres © Andreas Friese, Guido hautnah - Verleihe einem I, VOX / Andreas Friese

Und nicht nur das: Die Siegerin darf sich über eine New-York-Reise sowie 1.000 Euro Shopping-Geld freuen. Unterstützung bekommen die vier Style-Königinnen von vier Promi-Damen, die sich beim Shoppen bestens auskennen: Alessandra Meyer-Wölden, Sonya Kraus, Panagiota Petridou und Collien Ulmen-Fernandes. Um zu gewinnen, müssen die "Queens" innerhalb von vier Stunden das Motto "Guido hautnah – Verleihe einem It-Piece aus meiner aktuellen Kollektion den perfekten Touch!" stylish umsetzen.

Dazu hat der Star-Designer für jede Kandidatin ein ganz spezielles Stück aus seiner aktuellen Premium-Couture-Kollektion ausgesucht: "Es handelt sich um wunderbare Teile, die es nur ein einziges Mal gibt. Allesamt handgemacht und somit etwas ganz Besonderes. Ich habe einen Look vor Augen, den ich in der Show hatte. Und ihr habt jetzt die Chance, etwas ganz Eigenes daraus zu machen." Wer wird Guidos nächste "Shopping Queen des Jahres"?

Los geht es mit Kandidatin Lisa und ihrer Designer-Jacke aus Guidos Kollektion. Alessandra Meyer-Wölden ist von der Jacke so begeistert, dass sie Lisa einen Deal vorschlägt: "Ich bringe dich nach New York und du schenkst mir die Jacke!" Ob sich Lisa darauf einlässt? Beiden schwebt ein schwarzes Gesamtoutfit vor, sodass die Jacke im Fokus steht. Guido hat genaue Vorstellungen: Ich erwarte in jedem Fall einen Look, der außergewöhnlich ist." Und was sagen die drei konkurrierenden, prominenten Beraterinnen, die die Punkte für das finale Outfit vergeben?

"Sonya ist ein Sechser im Lotto", freut sich Babs über ihre prominente Shoppingbegleitung. Und auch die ihr zugeteilte Jacke, die bei ihrem Outfit im Fokus stehen soll, hat es der 46-Jährigen angetan: "Guido, ich liebe dich!" Babs schwebt ein Outfit im 20er-Jahre-Stil mit Wasserwelle und langen Handschuhen vor. Doch wird sie auch fündig? Collien warnt schon mal vor: "Sie sollte ganz wenig Schmuck dazu tragen, sonst sieht sie schnell wie eine Zuhälterin aus."

Für die 23-jährige Anja hat sich Guido etwas ganz Spezielles überlegt. Panagiota erinnert die ihr zugeteilte Jahre an "eine aufgeplatzte Aubergine". Und auch Anja findet: "Das ist die crazyigste Jacke von allen!" Passend also zur exzentrischen Anja, die Mode als Kunst sieht und sich gerne ausgefallen kleidet. "Der Plan ist, dass ich als Superheldin aus der Zukunft auf den Laufsteg gehe. Außerdem will ich in den vier Stunden auch meine Haare färben!" Guido gibt ihr noch den Tipp mit auf den Weg: "Wichtig ist, dass die Farbe der Jacke irgendwo aufgegriffen wird." Ob Anja diesen Tipp beherzigen wird? Auch Patrizia und Collien Ulmen-Fernandes gehen auf Shoppingtour.

Die Messlatte bei der Düsseldorferin Patrizia liegt schon vor dem Shoppen extrem hoch: Die 32-Jährige ist bislang die einzige Kandidatin in der Geschichte der "Shopping Queen", die mit 50 die maximale Punkte für ihr Outfit erhalten hat. Auch sie erhält natürlich eine Jacke aus Guidos Kollektion. "Ich werde dich nicht enttäuschen, Guido", so Patrizia überglücklich.

Wer "Guidos Shopping Queen des Jahres" wird sowie die spektakulärsten Looks, die Diven und Dramen sowie die "Shopping Queen der Herzen 2016" zeigen wir am 18. Dezember um 20:15 Uhr.

Babs schenkt Patrizia eine Reise nach New York
00:00 | 03:49

"Es ist jetzt kein Mitleidsgeschenk"

Babs schenkt Patrizia eine Reise nach New York