H.P. Baxxter: „Jaaa, Nikola und ich sind ein Paar“

X Factor'-Jurymitglied spricht Klartext

Lange hat ‚X Factor‘-Jurymitglied und ‚Scooter‘-Sänger H.P. Baxxter (46) rumgedruckst, jetzt spricht der 46-Jährige hinter den Videodreh-Kulissen zu seiner neuen Single ‚4am‘ endlich Klartext: „Jaaa, Nikola und ich sind ein Paar“. Aber, sagt er im Interview mit Prominent!, er genieße das neue Glück mit äußerster Vorsicht.

- Anzeige -
H.P. Baxxter: „Jaaa, Nikola und ich sind ein Paar“
'X Factor'-Jurymitglied und Scooter'-Frontmann H.P. Baxxter: „Jaaa, Nikola und ich sind ein Paar“

Die Hamburger Schmuckdesignerin Nikola Jansco (44) hat H.P. emotional wiederbelebt und es geschafft, dass sich nach der traurigen Trennung von Ex-Ehefrau Simone wieder etwas in ihm regt. Wenn auch mit angezogener Handbremse: "Also ich wollte das diesmal alles ein bisschen entspannter angehen. Ich bin ja auch erst seit gut einem Jahr geschieden.“

Die Vergangenheit habe ihn gebrandmarkt, sagt der Sänger. Seine erste und letzte Ehe mit einem Model hielt nur fünf Jahre. Auch wenn er äußerlich unnahbar wirkt, innerlich scheint er gut geordnet. Nur der romantische Glaube an ein ‚Immer-und-ewig‘, den hat er irgendwo zwischen Trennung und Neuanfang verloren. "Das ist ja auch so unberechenbar. Und in der Vergangenheit hat man es ja auch schon erlebt - Gott, man verliebt sich. Dann ist man vielleicht ne Zeit zusammen. Dann klappt‘s irgendwann nicht mehr… Von daher ist das schwierig, da irgendeine Prognose abzugeben."

Mit Nikola genieße er den Augenblick. Sie ist reifer, älter, vermutlich gelassen genug um über knapp bekleidete Girls und Groupies hinwegzusehen. Eifersucht war nämlich auch immer ein Thema im Privatleben des ‚Scooter‘-Stars. "Das ist immer ein Problem, und ich glaube das ändert sich auch nie. Denn bei aller Toleranz, ist das oft extremer als in anderen Berufen. Da muss man schon selbstbewusst sein“, sagt H.P. Baxxter.

Hat der erfolgreiche ‚Scooter‘-Frontman endlich gefunden wonach er so lange gesucht hat? "Dieses krampfhafte Suchen nach der idealen Partnerin - das ist glaube ich Unsinn. Das wird nicht funktionieren. Und ich finde, mit jeder Beziehung ist man wieder ein Stück reifer geworden. Man selbst stellt fest, was man anders macht, ob man‘s dann durchhält ist die andere Frage.„

Bildquelle: Brauer Photos