Aktuell nicht im Programm

Hanka Rackwitz' Kundin gehört nicht zum alten Eisen!

Die Rentnerin lässt die Maklerin alt aussehen

Margit Frauner ist seit drei Jahren in Rente und möchte nochmal ganz neu anfangen - und zwar in Leipzig. Dafür braucht sie zunächst eine geeignete Bleibe und die soll ihr „mieten, kaufen, wohnen“-Maklerin Hanka Rackwitz beschaffen. Die Leipzig-Spezialistin geht nur leider mit völlig falschen Vorstellungen an die Suche und in die Besichtigung! Ihre Kundin ist nicht das, was sie erwartet ...

- Anzeige -

Gleich zu Beginn des Treffens klärt Hanka Rackwitz ihre Kundin über die Lage der Wohnung auf: „Hier ist alles fußläufig um die Ecke.“ Vor allem betont sie, dass Ärzte in direkter Nähe sind. Margit Frauner ist zwar irritiert über diese Aussage, aber freut sich trotzdem auf die Besichtigung.

Doch auch in der Wohnung folgen weitere Kommentare, die der Kundin deutlich machen, dass Hanka Rackwitz mit einer typischen Rentnerin gerechnet hat. Sie dachte, dass sie der Kundin vor allem mit dem pflegeleichten PVC Boden einen Gefallen tun würde. Doch der ist nichts für Margit Frauner: „Der Fußboden stört mich.“

Hanka Rackwitz versucht ihr weiterhin die Wohnung schmackhaft zu machen. Sie schlägt der Kundin im nächsten Zimmer vor: „Eine riesige Puppensammlung würde hier rein passen.“ Margit Frauner spielt das Spiel einfach mal mit: „Ich könnte mir auch ein Sofakissen ins Fenster tun und die Nachbarn beobachten.“ Das hat gesessen. Hanka Rackwitz versteht endlich, wie falsch sie ihre Kundin eingeschätzt hat.

Da die erste Besichtigung nicht gerade für Begeisterung sorgen konnte, zeigt Hanka Rackwitz ihrer Kundin eine weitere Immobilie. Die helle Etagenwohnung gefällt Margit Frauner auf Anhieb viel besser. Vor allem der Parkettboden sorgt für Freude. Am meisten freut die Rentnerin sich jedoch über das lichtdurchflutete riesige Wohnzimmer.

Leider gefällt der Kundin nicht alles: „Es gibt schon ein paar Dinge, die mich an der Wohnung auch stören.“ Die Immobilie spricht sie zwar an, aber das Schlafzimmer ist ihr eindeutig zu klein. Hanka Rackwitz möchte jedoch gerne weiter suchen und die perfekte Wohnung finden.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen