MO - FR I 19:00

Hans-Peter gibt sich weiterhin geheimnisvoll

"High Noon" im Allgäu

Am zweiten Tag der Allgäuer Woche von "Das perfekte Dinner" wird das Berufsgeheimnis um Hans-Peter gelüftet. Er ist Metzgermeister, bereits in der dritten Generation. Da hatte Mitstreiterin Silvia ja fast richtig geraten, sie hatte beim heiteren Beruferaten auf Schlachtermeister getippt die anderen Kandidaten haben mit Tierarzt doch weit danebengelegen.

- Anzeige -

In Sachen Porzellan kann keiner mit dem sympathischen Schnurrbartträger mithalten, für jede Jahreszeit oder Festlichkeit gibt es eine Sonderausstattung – bei rund 15 verschiedenen Kaffee- und Tafelservicen hat der Gastgeber das Zählen aufgegeben. Doch nicht nur die rustikale Einrichtung bei Hans-Peter beeindruckt seine Gäste nachhaltig, sondern auch sein Outfit im Stile des viktorianischen Zeitalters um 1880 erfreut die Anwesenden und gibt erneut Anlass zu Spekulationen.

Revolver, Cowboyhüte und allerhand Tand aus einer anderen Welt begeistern die Gäste ebenfalls. "Wir waren im Wilden Westen, mittendrin", freut sich Devid über die Wild-West-Show. Silvia ist überwältigt, weil sie selbst einige Jahre in der texanischen Stadt Dallas gelebt und dort echte Cowboys erlebt hat. Später stellen sich die Revolverhelden Devid uns Florian einem heißen Duell in der Nachmittagshitze des Allgäus.

Kann man einen Wolpertinger essen?

Neben der Frage nach seinem Beruf macht es der 50-jährige Metzgermeister auch bei seinem Menü spannend und das lustige Rätselraten geht weiter, denn unter der Hauptspeise "A Wolpertinger mit Dinkelbandnudeln" können sich die Gäste nur schwer etwas vorstellen, schließlich handelt es sich bei einem Wolpertinger um ein bayerisches Fabelwesen, ein Mischwesen ähnlich einer "eierlegenden Wollmilchsau". Ob das für den Sieg bei "Das perfekte Dinner" reichen wird, entscheiden allein die Mitstreiter, die Hobbykoch Hans-Peter bewerten. Allerdings bekommt der abschließend auch noch Probleme mit dem Zeitmanagement, kann der Hobby-Cowboy sein Menü noch retten?

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger