Happiness

Happiness - Das Debutalbum der Gruppe Hurts

Theo Hutchcraft und Adam Anderson scheinen einem Film der Nouvelle Vague entsprungen zu sein: Mit gescheitelten Haaren und klassischen Anzügen erinnern Hurts an die Protagonisten cineastischer Meisterwerke von Antonioni bis Godard. Ihr glamourös, düsterer Synthipop und Textzeilen wie "Never give up it's such a wonderful life", die Theo Hutchcraft mit leidvollem Blicken ins Leere intoniert, versetzt uns in eine Zeit zurück, in der stilvolles Posing schlicht zum guten Ton gehörte.

Erinnerungen an Bands wie "Spandau Ballett", "Joy Division" oder die längst vergessenen "It's Immaterial" und "Lotus Notes" drängen sich auf.

- Anzeige -

Es ist zu spüren, dass Hurts eine offene, faszinierte und unkomplizierte Beziehung zu zeitgenössischer Musik pflegen. Sie nähern sich dem Songwriting auf unvoreingenommene Weise in ihrem Debutalbum Happiness. Es will nicht cool sein und nicht umständlich Genres verbinden. Das Statement von Hurts ist ein emotionales.

Den Shootingstars Hurts aus Manchester ist es innerhalb eines Jahres gelungen zu einem der gefeiertsten Popduos unserer Zeit zu avancieren. Bereits mit ihrer ersten Single "Wonderful Life" enterten Theo Hutchcraft und Adam Anderson Platz zwei der deutschen Single-Charts und erreichten den Platinstatus.

Mit ihrem Debüt Album Hapiness, sowie ihrer Single "Stay" konnten sie an diesen Erfolg anknüpfen. Im März folgte eine ausverkaufte Tour durch Deutschland vor jeweils bis zu 4000 Fans. Zu Recht wurde du das hoffnungsvoll melancholische Duo deshalb gleich für zwei Echos nominiert und konnte die Kategorie "Best Newcomer International" für sich entscheiden.

Das Manchester Duo Hurts wird diesen Sommer ihre neue Single "Better Than Love" veröffentlichen. Ab Juni werden HURTS in Deutschland auf Tour sein. Dieses Mal in Dresden, Hamburg und Berlin.

Die bestätigten Tourdaten sind folgende:

Juni

05.06. Dresden Freilichtbühne Großer Garten

07.06 Hamburg Freilichtbühne Stadtpark Hamburg

August

13.08 Berlin Zitadelle Berlin-Spandau

Für weitere Informationen zu Hurts und der bevorstehenden Tour:

www.informationhurts.com