AB 07.1 | SAMSTAGS | 19:10

Happy-End für Wallach Booster und Besitzerin Liane

Sandra Schneiders Therapie zahlt sich aus

Der Araber-Mix "Booster" ist seit einem früheren Kutschunfall stark traumatisiert. Sobald irgendetwas seine Hinterbeine berührt, rennt er einfach drauflos.

- Anzeige -
Bei "Die Pferdeprofis überwindet Wallach Booster sein Trauma
Wallach Booster überwindet bei "Die Pferdeprofis" sein Trauma

Bei der Arbeit mit dem verstörten Tier, benötigt Pferdeprofi Sandra Schneider besonders eins: viel Geduld. Doch schließlich macht sie das Unmögliche möglich: Booster überwindet sein Trauma und Sandra lässt ihn einige Runden an der Doppellonge gehen.

Die Besitzerin hat dies noch vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten. Das Pferd wird immer lockerer und Sandra kann ihn wenden, wie sie will. Es ist soweit, dass Liane ihn übernehmen kann. Und tatsächlich: Alles läuft nach Plan - Booster ist entspannt und sein Problem Vergangenheit.