Harald Glööckler zieht um

Harald Glööckler zieht um

Er ist einer der bekanntesten, erfolgreichsten und schrillsten Modedesigner Deutschlands: Harald Glööckler. Nicht nur in Deutschland, auch in China, Dubai und den USA ist sein Modelabel "Pompöös" sehr gefragt. Kreiert und vertrieben wird seine Mode seit einem guten Jahrzehnt aus Berlin-Charlottenburg. Doch das soll sich nun ändern: Der Modezar hat "Unter den Linden" in Berlin-Mitte eine neue Residenz gefunden.

- Anzeige -
Harald Glööckler zieht um

Und die ist mit 1.400 Quadtratmetern Wohnfläche ähnlich pompös wie seine Entwürfe. Gemeinsam mit seinen treuen Begleitern, Freund und Geschäftspartner Dieter Schroth und Zwergspaniel Billy King, macht sich Harald Glööckler an den Nestbau. Auch für den Inhaber eines Modeimperiums eine echte Herausforderung, denn für den Umzug bleibt dem Modezar nur eine Woche Zeit. Und auch die Geschäfte müssen schließlich weiterlaufen. Die Doku "Herr Glööckler zieht um" wirft einen ganz exklusiven Blick in das Privatleben des erfolgreichen Modedesigners und begleitet den Designer auf seinem Weg von Charlottenburg nach Mitte und zeigt ihn "Barfuß oder Lackschuh", im Strassanzug oder im Bademantel, zwischen Models und Umzugskisten, im Fünf-Sterne-Hotel und dem eigenen Schlafzimmer.

Am 01.01.2012 um 18:20 Uhr