SAMSTAGS I 18:00

Harte Hunde - Tierretter in Rumänien

Miniserie: Starke Männer mit Herz setzen sich ein!
Miniserie: Starke Männer mit Herz setzen sich ein! 00:06:01
00:00 | 00:06:01

Fortsetzung der Miniserie: Harte Hunde - Tierretter in Rumänien

Mit Ralf Seeger verbindet man eigentlich eher spannende Kämpfe und angespannte Muskeln. Dass der tätowierte Spitzenboxer vor allem durch ein großes Herz für Tiere besticht, vermutet man zunächst nicht. Die Zustände der Straßenhunde in Rumänien bestürzten ihn jedoch so sehr, dass er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg dorthin machte, um vor Ort zu helfen und mit anzupacken. In Timisoara unterstützten sie den rumänischen Tierschützer Romulus Sale beim Bau eines neuen Tierheims. Was die Männer dort erlebten, übertraf ihre schlimmsten Erwartungen und gab trotzdem Grund zur Hoffnung. Die "Harten Hunde" konnten in kurzer Zeit viel bewegen. Doch was hat sich seither getan? hundkatzemaus begleitet die etwas anderen Tierschützer noch einmal bei ihrer Arbeit und zeigt, wie es Mensch und Tier seither ergangen ist...

- Anzeige -
Die Tierschützer engagieren sich in Rumänien für Straßenhunde.
Die Tierschützer engagieren sich in Rumänien für Straßenhunde.

Folge 1 - Viel Elend am ersten Tag

Im Sommer 2011 machen Ralf und seine Helfer zum ersten Mal auf den Weg nach Rumänien, um beim Bau des privaten Tierheims Casa Cainelui zu helfen. Das Elend lässt nicht lange auf sich warten und so machen die Männer schon auf der Hinfahrt eine traurige Entdeckung: Unter einem Brückenzubringer finden sie zwei entkräftete Hundewelpen, die in einem alten Autoreifen kauern. Ralf leistet sofort erste Hilfe und auch Tomek, Tom, Christian und Alex haben alle Hände voll zu tun. Nach etwas Wasser und Hundefutter lässt sich den Kleinen dann auch ein müdes Schwanzwedeln entlocken. Außerdem: Romulus Sale wird zu einem Notfall gerufen. Eine schwache Mischlingshündin wurde zusammen mit ihren Welpen auf einer Müllkippe gesichtet. Wird der rumänische Tierschützer die kleine Familie finden und ihr noch helfen können?

Adressen zum Thema
Helden für Tiere e.V.
Tierhilfe International
Everdonk 8
47626 Kevelaer
Helden für Tiere auf Facebook
Romulus Sale und das Casa Cainelui
Tierhilfe Kowaneu
Bettina Kowalewski und die Tierhilfe Kowaneu
Harte Hunde - Tierschutzaktion in Rumänien

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"