Aktuell nicht im Programm

Hat Ralle eine Bombe gebaut?

Eine hochexplosive Mischung im Garten
Eine hochexplosive Mischung im Garten Ralle in Alarmbereitschaft 00:01:30
00:00 | 00:01:30

Willkommen in der Welt der Chemie!

Claus und Ralle sind bei "Ab ins Beet!" einfach ein explosives Team! Die Arbeiten am Kahn sind in vollem Gange. Das Boot soll von außen komplett eingeharzt werden, um es wetterbeständig zu machen. Dazu hat Ralle extra das Harz mit einem Härter angemischt.

- Anzeige -

Doch der Experte war wohl zu großzügig mit dem Härter: In der prallen Sonne verwandelt sich die Masse zu einem hochexplosiven Gemisch. Nach kurzer Zeit geliert die Masse und fängt schließlich sogar an zu knallen. Willkommen in der Welt der Chemie! Hat Ralle eine Bombe gebaut? "Hör ma, dat knallt. Wie Popcorn", ist Ralle in Panik. Der 53-Jährige sieht nur noch einen Ausweg: Er wirft den Behälter mit der hochexplosiven Masse von sich.

"Ich hab schon Muffe gekriegt, sag ich ganz ehrlich", gesteht Handwerksexperte Ralle. Claus hingegen ist ganz entspannt und wundert sich über die Panik seines Kumpels: "So 'n harter Kern, aber manchmal ängstlicher als 'n Kleinkind, Ralle."