MO - FR I 19:00

Hauptsache der Wein ist gut

Hauptsache der Wein ist gut

Für Hobbykoch Christian ist der Wein wichtiger als das Essen

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

An einem guten Gastgeber schätze ich, wenn er stets um das Wohl seiner Gäste bemüht ist, er seine Gäste also aufmerksam durch den Abend leitet, immer für Wasser und Wein sorgt und auf die Wünsche seiner Gäste eingeht. Neben dem Wohlsein zählt natürlich auch die Unterhaltung der Gäste.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe für einen gemütlichen Freitagabend mit Freunden vorgekocht, die Ochsenbacken dabei jedoch nicht lange genug im Ofen gelassen. Auch sonst ist alles aus dem Ruder gelaufen: Nach einer Flasche Wein mit meiner besten Freundin war das Abendessen auch nicht mehr zu retten. Wir haben dann improvisiert und einfach Ochsenbacken-Burger gemacht. Anscheinend kamen die ganz gut an, denn niemand hat bemerkt, dass so viel schiefging und auch wir schief gingen!

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Mein Perfektionismus kann sowohl eine Stärke als auch eine Schwäche sein: Man ist oft nicht mit seiner Leistung zufrieden, obwohl man Andere mit seinem Können begeistert. So stehe ich mir manchmal selbst im Weg.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Es muss immer genug guter Weißwein im Haus sein, sowie Butter und Trüffelöl!

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Mein Freund hat mich beim „Perfekten Dinner“ angemeldet, weil er so begeistert ist von meinen Kochkünsten. Seit wir zusammen sind, darf er ja auch nicht mehr selbst kochen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein perfektes Dinner ist ein Zusammenspiel von tollen Speisen, essen mit netten Menschen und einem guten Glas Wein dazu.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte sehr darauf, dass alle sofort etwas zu trinken bekommen und keiner auf dem Trockenen bleibt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Eggs Benedict auf den Punkt zu pochieren, ohne dass sie zerfließen. Da ist aber eher die Uhrzeit und der morgendliche Prozess des Wachwerdens eine Herausforderung als das Ei selbst.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze