SAMSTAGS I 18:00

Haustier-Apps? Welches Programm wirklich nützlich ist...

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet fünf verschiedene Haustier-Apps.
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet fünf verschiedene Haustier-Apps.

Diana Eichhorn testet Haustier-Apps

Sie begegnen einem in Bahnen, Bussen, Einkaufsstraßen, in der Schule und auf der Arbeit: Menschen, die wie gebannt auf ihre Smartphones starren.

- Anzeige -

Dass einige Funktionen und Apps durchaus praktisch, sinnvoll und auch wirklich hilfreich sind, haben sie längst unter Beweis gestellt. Doch wie sieht es mit Apps aus, die speziell für Vierbeiner und deren Halter entwickelt wurden? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet fünf verschiedene Haustier-Apps und nimmt die Anwendungssoftware genauer unter die Lupe. Welches Programm ist wirklich nützlich?

Außerdem: Frank Weber kümmert sich um den Pflegefall Timmy

Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um den gehandicapten Vierbeiner Timmy.
Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um den gehandicapten Vierbeiner Timmy.

Der einjährige Tibet Spaniel Timmy hatte bisher kein einfaches Leben. Kaum auf die Welt gekommen, wurde er im Februar 2012 von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Zwar wurde der schwache Rüde von seinen Vorbesitzern zur Erstversorgung einem Tierarzt vorgestellt - das Angebot einer weiterführenden Behandlungen wurde aus Kostengründen allerdings nicht wahrgenommen. Seither ist Timmy ein Pflegefall. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber trifft sich mit Almerie Butschkau, die den gehandicapten Vierbeiner zu sich holte und ihn tierärztlich versogen ließ. Frank begleitet Timmy ins Reha-Zentrum Piding und informiert sich über dessen Gesundheitszustand. Vielleicht hat Timmy im neuen Jahr mehr Glück und findet mithilfe der hundkatzemaus-Zuschauer ein neues Zuhause?

Und: Dr. Wolf Katze Impfung

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf kümmert sich diesmal um eine Katze, die geimpft werden soll. Zur Grundimmunisierung gehören im Allgemeinen eine Impfung gegen die Katzenseuche (Feline Parvovirose oder Panleukopenie) sowie gegen Katzenschnupfen. Freigänger sollten zusätzlich eine Impfung gegen Tollwut erhalten.

hundkatzemaus am Samstag, den 12.01.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"