MO - FR I 18:00

Hautnah: Die Tierklinik - Das ist Dr. Dirk Remien

Dr. Dirk Remien, Klinikleiter der Tierklinik Lüneburg
Dr. Dirk Remien leitet die Tierklinik Lüneburg. © VOX / Markus Hertrich

Er ist der Klinikleiter der Tierklinik Lüneburg

In "Hautnah: Die Tierklinik" zeigt VOX den bewegenden Klinik-Alltag so authentisch und spannend wie nie zuvor. Hier erfahren Sie alles über Klinikleiter Dr. Dirk Remien.

- Anzeige -

Dr. Dirk Remien wird am 11. Oktober 1969 in Lüneburg geboren. Von 1991 bis 1996 absolviert er sein Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. In dieser Zeit wird er von der H. Wilhelm Schaumann Stiftung für seine außergewöhnliche Studienleistung ausgezeichnet. Nach Abschluss des Studiums beginnt er 1997 als Assistenztierarzt in der Kleintierpraxis Dr. Hettling in Bielefeld zu arbeiten. Ein Jahr später verschlägt es ihn schließlich in die Tierärztliche Klinik in Lüneburg, wo er bis 2000 als Assistenztierarzt tätig ist. 2001 folgen seine Promotion sowie die Teilhaberschaft an der Tierklinik Lüneburg. Dort arbeitet er als Klinikleiter und Tierarzt mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin und Ultraschall.

Dr. Dirk Remien ist Mitglied in der Fachgruppe Kardiologie der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (DVG), im Bund praktizierender Tierärzte (BpT) sowie in der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde.