MO - FR I 18:00

Hautnah: Die Tierklinik - Das ist Dr. Friedrich Müller

Dr. Friedrich Müller, Klinikleiter der Tierklinik Lüneburg
Dr. Friedrich Müller leitet die Tierklinik Lüneburg. © VOX / Markus Hertrich

Er ist der Klinikleiter der Tierklinik Lüneburg

In "Hautnah: Die Tierklinik" zeigt VOX den bewegenden Klinik-Alltag so authentisch und spannend wie nie zuvor. Hier erfahren Sie alles über Klinikleiter Dr. Friedrich Müller.

- Anzeige -

Dr. Friedrich Müller wird am 25. Mai 1952 in Westerstede, im Nordwesten Niedersachsens, geboren. Sein Studium der Veterinärmedizin beginnt er 1975 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Sieben Jahre später folgt seine Promotion. Direkt im Anschluss absolviert er ein Praktikum in der Abteilung der Experimentellen Chirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover. 1983 wechselt er als Assistenztierarzt in die Kleintierklinik Lübeck. Ein Jahr später gründet er zusammen mit Dr. Uwe Zimmermann die Tierklinik Lüneburg, an der er bis heute Teilhaber ist. Dort ist er als Klinikleiter und Tierarzt mit den Schwerpunkten Chirurgie, Orthopädie und Neurologie tätig.

Außerdem ist der heute 64-Jährige Mitglied in der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (DVG), im Bund praktizierender Tierärzte (BpT) und in der Arbeitsgemeinschaft Kleintierpraxis (AGK). Dr. Friedrich Müller fungiert darüber hinaus als offizieller Gutachter der Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch bedingter Skeletterkrankungen bei Kleintieren (GRSK).