MO - FR I 18:00

Hautnah: Die Tierklinik - Das ist Dr. Uwe Zimmermann

Dr. Uwe Zimmermann, Tierarzt in der Tierklinik Lüneburg.
Dr. Uwe Zimmermann ist ehemaliger Klinikleiter der Tierklinik Lüneburg. © VOX / Markus Hertrich

Er ist Tierarzt in der Tierklinik Lüneburg

In "Hautnah: Die Tierklinik" zeigt VOX den bewegenden Klinik-Alltag so authentisch und spannend wie nie zuvor. Hier erfahren Sie alles über den Tierarzt und ehemaligen Klinikleiter Dr. Uwe Zimmermann.

- Anzeige -

Dr. Uwe Zimmermann wird am 5. April 1955 in Bad Zwischenahn, im Nordwesten Niedersachsens, geboren. Sein Studium der Tiermedizin beginnt er 1979 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Fünf Jahre später folgt seine Promotion und noch im selben Jahr gründet er zusammen mit Dr. Friedrich Müller die Tierklinik Lüneburg und wird dort Teilhaber. 2014 steigt Dr. Uwe Zimmermann aus der Teilhaberschaft der Tierklinik aus, ist dort aber weiterhin als Fachtierarzt für Kleintiere tätig. Seine Schwerpunkte sind Augen-, Zahnheilkunde und Chirurgie. Außerdem fungiert er als Weiterbildungsermächtigter zum Fachtierarzt für Kleintiere und für Augen- und Zahnheilkunde sowie als Vorsitzender der Prüfungskommission für Zahnheilkunde der Tierärztekammer Niedersachsen.

Der heute 61-Jährige ist darüber hinaus Mitglied in der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (DVG), im Bund praktizierender Tierärzte (BpT), in der Fortbildungsgemeinschaft Veterinärophthalmologie, in der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde sowie in der European Veterinary Dental Society.