AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Heike Kloss ist die neue "Promi Shopping Queen" von Berlin

Heike Kloss zeigt "die beste Leistung der Woche"

Eine neue "Promi Shopping Queen" braucht das Land, daher sind in der Hauptstadt Berlin und in der Hansestadt Hamburg vier Thronanwärter los gezogen, um sich den Titel zu sichern. Schauspielerin Heike Kloss, Sängerin Ria Schenk, Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson und Schauspieler Wilson Gonzales Ochsenknecht sind angetreten, um das perfekte Outfit zu dem Motto "Hochzeit in Las Vegas! Style dich für deine Traumhochzeit!" zu finden.

- Anzeige -
Heike Kloss ist die neue "Promi Shopping Queen" von Berlin

Nachdem sich die vier Kandidaten bereits gegenseitig bewertet haben, verteilt im großen "Promi Shopping Queen"-Finale auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer seine Punkte. Als Erste ist Schauspielerin Heike Kloss über den Catwalk geschritten. In einem sehr amerikanischen Look mit einem paillettenbesetzten Top, das die US-amerikanische Flagge zeigt, einem weißen, umgenähtem Tüllrock und roten Stiefeln, überzeugt sie nicht nur Star-Designer Guido Maria Kretschmer, für den es "die beste Leistung der Woche war". Auch ihre Mitstreiter sind begeistert von Heikes Look. Sängerin Ria hat nichts daran auszusetzen und für sie "passt der Gesamtlook super". Von Guido Maria Kretschmer bekommt Heike 9 Punkte. Zusammen mit den 28 Punkten ihrer Mitstreiter sind auf Heikes Punktekonto somit 37 Punkte. Hat sie damit die "Promi Shopping"-Krone schon in der Tasche?

"Eisblume"-Frontfrau Ria Schenk war ebenfalls in Berlin auf der Suche nach dem perfekten Look für eine unkonventionelle Hochzeit in Las Vegas. "Du bist ja so eine ganz kleine, süße Maus und da dachte ich 'Mensch, was wird da wohl kommen'", eröffnet Guido sein Fazit, denn, "man weiß nicht genau, ist die Oma tot? Es hat auch ein bisschen was vom Untergang und ich glaube, selbst in Amerika ist das viel, man denkt 'ist das so eine Gothic-Kiste?'", findet der Modemacher. Für ihn war das im Vergleich zu den anderen "Promi Shopping Queen"-Kandidaten allerdings die "schwächste Leistung der Woche". Dennoch gibt es für Sängerin 7 Punkte. "Ich habe mir ja schon gedacht, dass ein so düsteres Rock 'n' Roll-Outfit nicht den ersten Platz macht, aber es war superlustig!", gesteht die Viertplatzierte mit insgesamt 32 Punkten.

Isabel Edvardsson würde niemals so Heiraten

Auf die "Let's Dance"-Profitänzerin Isabel Edvardsson hat sich Guido Maria Kretschmer besonders gefreut, weil er die Schwedin schon seit einiger Zeit kennt und auch weiß, wie sie sich stylt. Unter anderem trägt sie auch immer wieder Mode aus seinen Kollektionen. "Wenn man dich sieht, denkt man, 'ja, klar, so ein Mädel kann super in Las Vegas heiraten'", allerdings ist es "so bisschen Karneval", erklärt Guido Maria Kretschmer sein Urteil zu dem blauen Glitzer-Kleid, dass die Schwedin in Hamburg gefunden hat. Außerdem ist er sich sicher, dass sie "niemals so heiraten würde, was sie mit deutlichem Nicken bestätigt. Isabel bekommt von ihm 7 Punkte und erreicht mit einer Gesamtpunktzahl von 34 Platz 3.

Als einziger Mann in dieser Runde ging Wilson Gonzales Ochsenknecht in Berlin an den Start. "Es fehlen ja nur noch dein Vater und Cheyenne, dann haben wir sie wirklich alle gehabt", sagt Guido Maria Kretschmer, der bereits alle anderen Familienmitglieder der Ochsenknechts schon bei "Promi Shopping Queen" bewertet hat. Der Look des Schauspielers kann nach Meinung des Designers wirklich zu fast allem passen, ob es die spontane Hochzeit in Las Vegas ist oder eine verruchte Party. "Das ist auch cool", so der Designer. Dafür bekommt Wilson 8 Punkte und wird mit insgesamt 35 Punkten Zweiter.

"Promi Shopping Queen" in Berlin und Hamburg ist somit Schauspielerin Heike Kloss, die mit ihrem sehr amerikanischen Hochzeits-Look voll überzeugt hat. "Mehr Amerika geht nicht. Und du hast die Latte am Anfang schon so hoch gelegt", gratuliert Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Die Schauspielerin freut sich sehr über ihren Sieg und die 3.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"
00:00 | 01:43

Das Motto begeistert nicht alle

Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"