Aktuell nicht im Programm

Helga Püschel bekommt von ihrem Kunden einen neuen Look verpasst

Die Freundin des Kunden hat hohe Ansprüche

Bei dem Pärchen Björn Pfotenhauer und seiner Freundin Shalyn Cesar herrscht dicke Luft. Da der selbstständige Friseur seinen Laden in Düren eröffnet hat und deswegen jeden Tag lange Strecken von Köln dorthin fahren muss, sucht das Paar jetzt ein Domizil auf dem Land. Shalyn kann sich mit dem Gedanken allerdings noch nicht anfreunden. Das bleibt auch der "mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin Helga Püschel nicht verborgen. Ihr Einfühlungsvermögen und ihr Fingerspitzengefühl sind deswegen bei dieser Besichtigung gefragt.

- Anzeige -

Helga Püschel trifft sich mit Björn Pfotenhauer und seiner Freundin vor einer Immobilie in Düren. Doch Shalyn Cesar spielt bei der Angelegenheit nicht ganz mit. Sie stellt schon vor der Besichtigung klar, dass sie eigentlich gar nicht aufs Land will. Die Maklerin ahnt Schlimmes.

Sie führt das Pärchen durch das Einfamilienhaus. Björn Pfotenhauer ist gleich von der Immobilie überzeugt, doch seine Freundin macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Ihr gefällt der Ausblick auf die Autobahn nicht. "Gardinen sind auch nicht so mein Ding", sagt die Kundin genervt. Außerdem sind die Decken ihrer Meinung nach schrecklich. Mit dem Vorschlag zu renovieren, ist die Fitnesskauffrau auch nicht zufrieden zu stellen, denn darauf hat Shalyn Cesar gar keine Lust.

Im Badezimmer ist das Pärchen sich dann einig: Dort können sie beide nichts Positives finden. Auch Helga Püschel scheint unzufrieden zu sein – aber wegen ihren Haaren. "Mir ist heute Morgen mein Glätteeisen kaputt gegangen", erklärt die Maklerin frustriert. Friseur Björn Pfotenhauer gibt ihr gleich ein paar Styling-Tipps.

Die Besichtigung allerdings lässt sich nicht mehr retten. Das Paar entscheidet sich, eine weitere Immobilie zu besichtigen. Helga Püschel hat natürlich schon ein passendes Objekt parat.

Eine neue Frisur für die Maklerin

Kurze Zeit später treffen sich Helga Püschel und ihre Kunden vor einem Haus in Erftstadt. "Keine Hauptstraße vor der Tür, das ist schon mal positiv", stellt die Kundin zufrieden fest. Björn Pfotenhauer hat eine Überraschung mitgebracht, die er der Maklerin im Badezimmer gleich präsentieren möchte. Der Friseur hat sein Equipment mitgebracht, um Helga Püschels Haare lockig zu machen. Die Maklerin hat Grund zur Freude, denn sie bekommt eine schöne Frisur, und den Kunden gefällt das Badezimmer. Nach dem Styling besichtigen die drei die restlichen Räume.

Auch im Wohnzimmer wird das Pärchen sich einig. "Der Dielenboden ist genau mein Ding", freut sich der Friseur. Und das Haus bietet noch ein richtiges Highlight: einen großen Garten. Sogar Shalyn zeigt Begeisterung. Vor allem die Küche sagt den Kunden zu. Die würden sie am liebsten übernehmen. Helga Püschel bietet noch eine Überraschung: Neben dem Schlafzimmer befindet sich ein Ankleidezimmer. "Das ist super", freut sich die junge Fitnesskauffrau.

Die Immobilie gefällt beiden, aber Shalyn ist noch unsicher: "Ich würde gerne eine Nacht drüber schlafen." Danach will das Paar dann eine Entscheidung treffen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen