Aktuell nicht im Programm

Herbert: "Das ist ein Bunker, mein Gott!"

Roland und Manuela – Hoteliers von der Pike auf

Mit viel Natur und gutem Essen wollen Roland und Manuela vom Sympathiehotel Scheidberg bei den Konkurrenten punkten. Der Küchenmeister und die Hotelfachfrau führen ihr eigenes Hotel seit 15 Jahren. Zuvor hat das Paar bereits in vielen anderen Häusern gearbeitet, Roland hat sogar auf Ibiza und Mallorca den Kochlöffel geschwungen. Manuela liebt es Events und Hochzeiten in ihrem Hotel zu organisieren. "In Sachen Hotelier kann man uns, glaube ich, nicht viel vormachen", sagt Manuela. Ob die Konkurrenten Ramona vom Meditationszentrum Neumühle, Angelika vom Haus Schons in Mettlach und Herbert vom Hotel Mettlacher Hof das auch so sehen und die Punkte nur so purzeln lassen?

- Anzeige -

Herbert bleibt die Spucke weg

Nicht ganz unvoreingenommen reist Herbert bei den Konkurrenten im Sympathiehotel Scheidberg an. Er musste am Tag zuvor viel Kritik einstecken, was ihm gar nicht schmeckte. Nun will der Schlagerstar und Hotelier auch bei den Konkurrenten ganz genau hinschauen. Bereits der erste Blick auf das Sympathiehotel Scheidberg scheint Herbert in die Finger zu spielen. "Das ist ein Bunker, mein Gott!", sagt Herbert. Da dürfte schon der erste Grund für Punkteabzug gefunden sein. "Das hätte ich von Manuela und Roland in der Art nicht erwartet", sagt Herbert. Dem Konkurrenten scheint beim Anblick des Hotels fast die Spucke wegzubleiben.

Doch auf den ersten Schock folgt der zweite. Herbert darf in Rolands Lieblingszimmer logieren. Das Afrika-Zimmer! "Ich denke dieses Zimmer ist so außergewöhnlich, das muss gefallen", sagt Roland siegessicher. Doch das scheint nicht Herberts Geschmack. Es ist nicht meine Welt so ein Themenzimmer. "Ich hätte es mir nicht gewünscht, weil es nicht den Standard eines 4-Sterne-Zimmers hat. Gibt es hier klaren Punkteabzug", sagt Herbert. Werden die Gastgeber Herbert mit der Freizeitaktivität und dem Essen noch milde stimmen können?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"