SAMSTAGS I 18:00

Herrenlose Hofhunde: Ein Fall für Frank Weber!

Eine schwierige Hundevermittlung

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber muss sich um fünf herrenlose, scheue Hofhunde kümmern. Der Besitzer des heruntergekommenen Hofs bei Altötting in Bayern ist kürzlich verstorben. Sein Sohn und Erbe des Hofs kann die Tiere nicht behalten und aufgrund des geplanten Verkaufs des Grundstücks muss für die Tiere eine neue Bleibe gefunden werden.

- Anzeige -
Herrenlose Hofhunde: Ein Fall für Frank Weber!
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft bei der Vermittlung von herrenlosen Hofhunden © VOX – DOCMA TV

Doch wie an die scheuen Tiere herankommen und wo einen Platz für sie finden? Der Tierschutzexperte hat zur Lösung dieser schwierigen Aufgabe ein Team zusammengestellt. Zwei Tierärzte aus einem Nachbarort sollen die Betäubung und Erstuntersuchung der Hunde übernehmen. Wird das wohl gut gehen?

Der Deutsche Schäferhund

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut