MO - FR I 16:00

Hier stylt der Bräutigam die Gattin selber

Der Bräutigam legt bei der Braut selber Hand an
Der Bräutigam legt bei der Braut selber Hand an Das spart den Friseur! 00:02:53
00:00 | 00:02:53

Wenn ein Friseurmeister heiratet ...

In der heutigen Folge von „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ schließen Rechtsanwaltsfachangestellte Nicola und Friseurmeister und Mode- und Designassistent Matthias aus Berlin den Bund fürs Leben. Eine Kombination, die Froonck sehr interessant findet: „Auf die heutige Hochzeit bin ich richtig gespannt, denn Nicolas zukünftiger Ehemann Matthias wird sie nicht nur frisieren und schminken, nein, er hat auch ihr Brautkleid designt und geschneidert.“

- Anzeige -
Nicola Matthias 4 Hochzeiten
Bei der Frisur lässt Matthias keinen anderen ran (Foto: VOX)

Ein Bräutigam, der sich seine eigene Braut erschafft – das ist doch eine tolle Sache! Das erspart die Enttäuschung am Traualtar. Eine der Gastbräute hat jedoch Bedenken: „Was ich nur schade finde, ist, dass dann der ‚Wow-Effekt‘ fehlt“, meint Claudia. „Vorm Altar, so dieser erste Blick, der ist dann dahin.“ Aber Matthias kann die Skeptikerin beruhigen: „Ich sehe die Braut vorher nicht komplett. Ich kenne nur die Einzelheiten, aber nicht den Gesamteindruck, das wird für mich vor dem Altar eine Überraschung.“

In welches Kleid wird Matthias seine Zukünftige für den Schritt vor den Traualtar hüllen? Der Modeprofi verrät nur so viel: „Das Kleid ist ein Unikat für meine Frau, denn es ist von mir maßgeschneidert.“ Hört sich vielversprechend an, Braut Nicola sieht es pragmatischer: „Mein Mann sagt immer, ich habe so eine verkackte Figur, da passen die meisten Sachen nicht. Und daher war es notwendig, ein eigens geschneidertes Kleid zu kriegen.“ Aber gehen wir mal davon aus, dass er seine Braut trotz Figurproblemen am Traualtar nicht abweisen wird …

Die Mottos der Runde

Claudia und Thomas: Natürliche Eleganz

Katja und Gökhan: Liebe ist ...

Ivonne und Sven: Die Krönung unseres Lebens

Nicola und Matthias: Was lange währt, wird gut

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund