Demnächst wieder im Programm

Himbeerpudding

Zutaten
für Personen
Mascarpone 250 Gramm
Zucker 80 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst
Orangenlikör
Vanilleschote 1 Stück
Agar-Agar. (Agazoon)
Sahne 150 Gramm
Himbeere tiefgefroren 200 Gramm
Zucker 75 Gramm
Rezeptinfos
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 15 Minuten
Preiskategorie
Nährwerte pro 100g
kj (kcal) 912,112 (218)
Eiweiß 1.47g
Kohlehydrate 20.67g
Fett 14.27g
Zubereitungsschritte

1 Die Mascarpone, die 80g Zucker, den Zitronensaft und den Orangenlikör cremig rühren.

2 Die Vanilleschote auskratzen, mit dem Joghurt und dem AgarAgar vermischen ( ich habe einen gestrichenen TL benutzt, was in etwa 6 Blatt Gelatine entspricht ) und anschließend unter die Mascarponecrème rühren.

3 Die Sahne steif schlagen und unterrühren. Ich habe - aus gegebenem Anlass ;-) noch ein wenig Lebensmittelfarbe mit dazugegeben.

4 Anschließend die fertig vermischte Crème in mit kaltem Wasser ausgespülten, Schüsselchen etc. füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

5 Vor dem Servieren für die Soße die TK Himbeeren (so man keinen Mixer besitzt ) durch ein Sieb streichen und mit den 75g Zucker verrühren. Bei mir gab's - sozusagen als "i" Tüpfelchen - am Ende noch eine gefriergetrocknete Himbeere obendrauf...

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"