Aktuell nicht im Programm

Hinrich: "Abschließen, abreißen, neu bauen."

Kampfansage an die Hoteliers Dirk und Muddi

Schon ziemlich jung musste Dirk in die Fußstapfen seines Vaters treten. Nach dessen Tod vor sechs Jahren war Dirk plötzlich für das Hotel Tum Stüürmann in Büsum verantwortlich. "Muddi" Sabine greift ihm dabei tatkräftig unter die Arme. "Nun raufen wir uns zusammen als Familie", sagt Sabine. Im alten Stadtzentrum von Büsum gelegen, nicht weit vom Hafen, können die Gäste sich auf zwei unverstellte und herzliche Gastgeber freuen. Wird den Konkurrenten das lockere Ambiente im Hotel Tum Stüürmann gefallen?

- Anzeige -

Gudrun: "Die beiden müssen sich warm anziehen."

Die Runde in Büsum wird alles andere als ein Spaziergang für Dirk und Sabine. Bei Margit und Ove vom Hotel & SPA Rosenburg in Husum und Birgit und Hinrich vom Hotel Friedrichs auf Amrum haben die beiden sich mit ihrer kleinlichen Kritik keine Freunde gemacht. So werden sie beim Hotel Tum Stüürmann wohl auch keine Gnade walten lassen. "Sie waren sehr kritisch und ich hoffe, dass sie uns jetzt mal zeigen, wie es richtig läuft", meint Hinrich. Auch Gudrun scheint auf Krawall gebürstet: "Die beiden müssen sich warm anziehen. Diese Kritik, die die beiden abgelassen haben, da haben sie sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt." Ove und Margit, die einiges an Kritik von Dirk und Sabine einstecken mussten, erwarten absolute Sauberkeit. "Das muss tippitoppi sein", meint Margit. Da scheinen ganz kritische Konkurrenten auf Dirk und Muddi zuzukommen.

Der 70er-Jahre-Style des Hauses kommt bei Hinrich erst einmal nicht so gut an. Für Hinrich und Birgit haben die Gastgeber das Balkonzimmer reserviert. Obwohl die beiden Insulaner nicht in Begeisterungsstürmen ausbrechen, sind Dirk und Muddi guter Dinge. "Ich denke schon, dass ihnen das Zimmer gefällt", meint Dirk. Wenn er sich da mal nicht verrechnet hat. "Wenn ich ehrlich sein soll, das was ich bis jetzt gesehen habe, abschließen, abreißen, neu bauen." Harte Worte von Hinrich. Ob die restliche Konkurrenz auch so gnadenlos im Urteil ist?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"