MO - FR I 16:00

Hochzeitswoche bei VOX

Hochzeitswoche bei VOX
Hochzeitswoche bei VOX © Kzenon - Fotolia

Eine Woche im Zeichen der Liebe!

Nach dem sehr erfolgreichen Start von „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ im Dezember 2012 kehrt die beliebte Hochzeits-Doku am 6. Mai um 16 Uhr mit neuen Folgen zurück! Bis zu 9,1 Prozent der 14- bis 59-jährigen* Zuschauer fieberten in zwei Pilotwochen mit den Bräuten mit, die um eine luxuriöse Hochzeitsreise auf die Malediven konkurrierten. Jetzt geht es endlich weiter! Aus diesem Grund lässt VOX im Wonnemonat Mai die Hochzeitsglocken läuten: Unter dem Motto „VOX - Ja, ich will!“ erwartet die Zuschauer eine Woche lang ein Programm ganz im Zeichen der Liebe.

- Anzeige -

Den Anfang macht am 4. Mai um 20:15 Uhr die vierstündige große Samstags-Dokumentation „Ja, ich will! Deutschland im Hochzeitsfieber“. Am Sonntag geht es dann für vier Promidamen auf Mallorca um die "Promi Shopping Queen"-Krone: Sängerin Anna-Maria Zimmermann, Schlagersängerin Kristina Bach, Designerin Claudia Effenberg und It-Girl Nina Kristin stylen sich für eine Traumhochzeit auf der Balearen-Insel. Auch bei der täglichen Dosis „Shopping Queen“ heißt es „Verliebt, verlobt, verheiratet! Verzaubere im Brautkleid deiner Träume!“. Vier modebegeisterte Damen wollen Star-Designer Guido Maria Kretschmer beweisen, dass sie die Bräute mit dem besten Gespür für Mode sind.

Am 6. Mai ist es endlich wieder so weit: „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ kehrt mit neuen Folgen zurück! Wieder trauen sich jede Woche vier Brautpaare. Die Bräute vergeben Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich von ihrem großen Tag gehalten haben. Am Ende kann sich das Gewinnerpaar auf eine Luxushochzeitsreise freuen.

Aber was wäre die perfekte Hochzeitswoche ohne „Das perfekte Dinner“? Die beliebte Koch-Doku ist geschmacklich genau auf das Motto Hochzeit abgestimmt: Eine Tortendesignerin, eine Goldschmiedin, eine Hochzeitsfotografin und ein evangelischer Pastor kämpfen um den Titel des perfekten Gastgebers. Auf Hochzeitsmission ist auch Kult-Blondine Daniela Katzenberger: In „Daniela Katzenberger - natürlich ganz in Weiß“ unterstützt sie als gute Heiratsfee ein Brautpaar, das dringend Hilfe in Sachen "schönster Tag im Leben" braucht. Im VOX Starkino geht es dann nicht mehr ganz so romantisch zu: In der Liebeskomödie „Bride Wars - Beste Feindinnen“ zeigen die schönen Hollywood-Stars Kate Hudson und Anne Hathaway, wie schnell aus besten Freundinnen Konkurrentinnen werden, wenn es um die perfekte Hochzeit geht - beim schönsten Tag im Leben hört der Spaß auf! Im Anschluss zeigt VOX die mehrteilige Dokumentation „Meine verrückte Gypsy-Hochzeit“ über die verborgene und oft überraschende Welt der irischen Traveller im heutigen England.

Die Hochzeits-Highlights im Überblick:

Sa, 4. Mai um 20:15 Uhr: Die große Samstags-Dokumentation „Ja, ich will! Deutschland im Hochzeitsfieber“

So, 5. Mai um 20:15 Uhr: „Promi Shopping Queen“ auf Mallorca. Das Motto: „Für immer und ewig - Feiere deine Traumhochzeit auf Mallorca!“

Mo - Fr, ab 6. Mai um 15 Uhr: „Shopping Queen" unter dem Motto „Verliebt, verlobt, verheiratet! Verzaubere im Brautkleid deiner Träume!“

NEU! Mo - Fr, ab 6. Mai um 16 Uhr: Staffelstart von „4 Hochzeiten und eine Traumreise“

Mo - Fr, ab 6. Mai um 19 Uhr: „Das perfekte Dinner“

Di, 7. Mai um 20:15 Uhr: „Daniela Katzenberger - natürlich ganz in Weiß“

Do, 9. Mai um 20:15 Uhr im VOX Starkino: „Bride Wars - Beste Feindinnen“

Do, 9. Mai um 22:00 Uhr: „Meine verrückte Gypsy-Hochzeit“

Viel Freude, viel Lebenslust am Start
00:00 | 05:28

Ein Hauch von Orient bei Svea

Viel Freude, viel Lebenslust am Start