MO - FR I 16:00

Hortense und Peter: "Verrückt, verrückter, wir"

Braut Hortense hält ihrem Mann einen skurrilen Vortrag

Die zweite Hochzeit der Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" wird von Hortense und Peter unter dem Motto "Verrückt, verrückter, wir" gefeiert. Wie unkonventionell das Brautpaar mit dem Thema Hochzeit umgeht, beweist nicht nur das ungewöhnliche Motto, sondern auch der Fakt, dass es für beide Brautleute bereits die dritte Ehe ist.

- Anzeige -

Hortense und Peter sind mit den Gegebenheiten einer schlechten Ehe vertraut, denn für das Brautpaar ist es jeweils der dritte Anlauf. Um eventuellen Problemen vorzubeugen und ganz dem verrückten Naturell der Braut entsprechend, gibt es einen kleinen Vortrag von Hortense an ihren Mann, der durchblicken lässt, was Peter in schlechten Zeiten der Ehe alles zu erwarten hat. "Wenn du mich wieder mal mit deiner spitzen Zunge piesackst, Sack, hack ich die Sache ab mit der Axt", lauten die wenig schmeichelhaften Zeilen, die Hortense zum Entsetzen der Gastbräute ihrem lieben Mann vorträgt.

Hochzeitsexperte Froonck findet es zwar schwierig, den Sinn der Hochzeitsunterhaltung zu deuten, hat aber im Laufe seiner Zeit als Wedding-Planner schon zu viele skurrile Hochzeiten gesehen, um sich großartig über Hortense zu wundern. Anders die Gastbräute, die mit dem schrulligen Liebesbeweis der Braut nur wenig anfangen können. "Ich kann nicht nachvollziehen, dass sie das jetzt auf der Hochzeit machen musste. Ich war ehrlich gesagt schon sehr schockiert", gesteht die geschockte Gastbraut Rabea. Konkurrentin Natalia nimmt es etwas gelassener: "Zu ihr passt das vielleicht schon, auch das Thema verrückt, denn es war wirklich sehr verrückt, aber auf einer Hochzeit dem armen Peter mit der Axt zu drohen, das war schon Sarkasmus."

Immerhin setzen Hortense und Peter ihr Motto wortgetreu um, doch können sie sich mit so viel Skurrilität auch die Traumreise sichern?

Das sind die Mottos der Woche

Rabea und René: "Valentinstag – Tag der Liebe und der Romantik"

Hortense und Peter: "Verrückt, verrückter, wir"

Eva und Christian: "Weniger ist mehr im schönen rustikalen Stil"

Natalia und Armin: "Gesucht und gefunden – in Liebe Verbunden"

Sveas und Andrejs Trauung ist hochemotional
00:00 | 02:05

Die Tränen fließen und fließen

Sveas und Andrejs Trauung ist hochemotional